TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Enttäuschende Niederlage der D-Jugend

Das heutige Auswärtsspiel auf dem Matschplatz in Bad Münstereifel verlor unsere D-Jugend letztlich sogar verdient mit 3:1 (1:1).
Auf dem durch Dauerregen stark aufgeweichten Platz zeigte sich von Beginn an, dass der Sieg heute nur über Einsatz und Kampf zu erreichen sein wird. Aufgrund kurzfristiger Absagen mussten wir auf dem schwierigen Geläuf zudem ohne Auswechselspieler antreten. In der ausgeglichen Anfangsphase ging Bad Münstereifel in der 10. Minute mit der ersten gefährlichen Torchance in Führung. Danach bekamen wir das Spiel aber besser in den Griff und konnten uns bis zur Pause eine Hand voll guter Chancen erspielen, von denen Henry ein Fernschuss zum 1:1 (20.Minute) nutzte. In der 2. Halbzeit ließen wir uns dann zu sehr von der durch den Gästetrainer ins Spiel gebrachten Hektik und dem „Bolzfussball“ der Gastgeber anstecken. Neben den nachlassenden Kräften hatten wir auch kein Glück im Spiel nach vorn. Ein Konter in der 50. und ein unglücklicher Gegentreffer in der 55. Minute besiegelten schließlich die erste Saisonniederlage. Glückwunsch an Bad Münstereifel, die den Sieg heute einfach mehr wollten und sich diesen auch verdienten.