TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E Jugend zu Gast in Holland…

Am Wochenende war unsere E Jugend zu Gast beim Strijthagen Cup 2019 in Landgraaf . Dort wurde am Samstag eine Vorrunde gespielt. Je nach abschneiden in der Vorrunde ging es dann Sonntags weiter in einer Gold oder einer Silber Runde. Leider konnten wir am ersten Tag die Vorrunde nicht wirklich erfolgreich bestreiten. Mit drei Niederlagen (0:3/1:2/0:3) wurden wir letzter der Gruppe 4 und spielten Sonntags den Silber Cup der Gruppe 5. Nach der ernüchternden Vorrunde ging es dann für alle in den nahegelegenen Beach Club wo die Mannschaft sich im Wasser austoben konnte. Bevor es dann Abends in die Unterkünfte ging wurde noch gemütlich zusammen gesessen. Am Sonntag ging es dann früh los mit der Silberrunde. Das erste Spiel konnten wir Mühelos gegen Schaesberg 3 mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen Weltania Bekkerveld die ihr erstes Spiel auch gewonnen hatte.  Leider gingen wir hier sehr schnell mit 0:1 in Rückstand, konnten uns aber kämpferisch wieder Chancen erspielen welche der Gegnerische Torwart glänzend hielt. Im Gegenzug an unsere Chancen traf Bekkerveld etwas überraschend zum 0:2 welches die Gegner nun mit hämischen Gesten kommentierte. Unsere Jungs rissen das Spiel an sich und versuchten alles, als der Gegner nun merkte das wir stärker wurden Griffen sie zu unfairen Mittel. Fortan wurde vom Gegner nur noch getreten, gefoult und sogar gewürgt. Hier war nun der Punkt gekommen und wir holten unsere Jungs vom Platz um sie zu schützen. Das Ergebnis ist dann nur noch zweitrangig. Im letzten Spiel gegen Hoffnungsthal gelang uns dann noch ein klarer 2:0 Erfolg. Somit waren wir zweiter der Gruppe 5 in der Silberrunde womit wir dann am Ende sehr zufrieden waren.

Wasserdusche für die Trainer