TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

3. Platz zum Abschluss

Am heutigen Sonntag nahm unsere D-Jugend am Turnier zum 100-jährigen Jubiläum von Viktoria Frechen teil. Im ersten Spiel trafen wir schon auf den Gastgeber. Über die gesamte Spieldauer von immerhin 25 Minuten hatten wir Viktoria voll im Griff und konnten uns auch immer wieder gute Chancen erspielen. Folgerichtig traf Florian zum 1:0 und Tobi erhöhte wenig später sehenswert per Kopfball über den Torwart zum 2:0. Die erste Unachtsamkeit brachte Frechen 2 Minuten vor Spielende zwar nochmals auf 1:2 heran, es blieb aber bei Sieg. Im zweiten Spiel trafen wir auf die sehr gute Mannschaft von TuS Quettingen. Hier hielt uns insbesondere Andre mit tollen Paraden im Spiel und die Stürmer des Gegners verzweifelten reihenweise. Durch 2-3 gute Konter hätten wir am Ende noch den Sieg einfahren können, waren aber mit dem 0:0 zufrieden. 0:0 endete auch das dritte Spiel gegen VfR Neuss. Man merkte den Jungs die lange Spielzeit und die Wärme an, so dass sich nun immer mehr Konzentrationsfehler einschlichen. Dennoch hatten wir vor dem letzten Spiel noch die Möglichkeit, mit einem sehr hohen Sieg den 1. oder mit einem einfachen Sieg den 2.Platz zu schaffen. Allerdings trafen wir im letzten Spiel auf die 2006er Mannschaft von TuS Stammheim, die alle unsere Spieler um mindestens einen Kopf überragten. Bereits in der 2.Minute ging Stammheim auch schon mit 1:0 in Führung und blieb auch weiterhin Spiel bestimmend. Allerdings prallten alle ihre Schüsse an unserer Wand im Tor – Andre – ab. Auch hier hatten wir den einen oder anderen kleinen Konter, jedoch ging unserem Team der Saft aus. So gewann Stammheim das Spiel 2:0 und damit auch das Turnier. Wir konnten zwei Minuten vor Schluss die Chance nutzen und unseren Kapitän Sami unter großem Applaus zu verabschieden, der uns leider Richtung Rheinbach verlässt. Insgesamt reichte es heute für einen tollen 3.Platz bei diesem gut besetzten Turnier.