D Jugend scheitert nach großem Pokalfight
Die Zuschauer im Sportpark Mechernich erlebten heute einen klassischen rassigen Pokalfight zwischen dem Gastgeber JSG Mechernich/Feytal/Weyer und unserer D1. Von unsere Seite war es kein schönes, aber ein super kämpferisches Spiel!
Von Beginn an ließ die JSG gut den Ball laufen und versuchte sich Chancen herauszuspielen. Unsere Jungs – in die Defensive gedrängt- hatten zunächst Mühe, selbst ins Spiel zu kommen. Folgerichtig erzielte die JSG bereits in der 7. Minute die verdiente 1:0 Führung. Bei unserem ersten guten Konter in der 15. Minute versuchte es Elias einfach mit einem Schuss, den der JSG Keeper zum glücklichen 1:1 durchrutschen ließ. Danach kamen wir besser ins Spiel. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kontrollierte Henry einen langen Ball von Andre, und erzielte nach schönem Doppelpass mit Tobi die hart erkämpfte 2:1 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit ergab sich dann ein absoluter Pokalkampf. Bei Temperaturen über 30Grad warfen sich unsere Spieler in jeden Schussversuch und jeden Angriff der JSG. Andre parierte souverän. Dennoch gelang der JSG in der 44. Minute der Ausgleich. Als sich alle schon auf die Verlängerung einstellten, dribbelte Elias sich über rechts außen durch, passte in die Mitte, wo Henry mit einem satten Schuss nur noch knapp am Torwart scheiterte. Folge: Verlängerung! Hier gingen uns dann allerdings doch die Kräfte aus. Nach dem 3:2 in der 4. Minute der Verlängerung warfen wir alles nach vorn, der Konter in der 8.Minute der Verlängerung zum 4:2 der JSG besiegelte allerdings alle Pokalträume.
Spielerisch konnten wir heute wenig überzeugen, aber kämpferisch konnten heute alle Spieler sehr stolz auf sich sein. JSG zieht damit unter dem Strich verdient in die nächste Runde ein, wir konzentrieren uns auf unser Ziel, der Qualifikation für die Sonderliga.