TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielberichte

Erster Sieg im dritten Test der D1

Endlich konnte unsere D1 an die Leistung mit der vor dem Corona Break begonnen wurde weiter machen. Auch wenn hier und da noch Luft nach oben ist in allen mannschaftsteilen war das gestern doch ein guter Auftritt unserer Jungs.

Zu Gast war gestern die D1 des Bliesheimer BC in Vernich. Wir hatten schon so manches Spiel gegeneinander wo wir doch meistens als Sieger vom Platz gehen konnten. Im Frühjahr der letzte Test in Bliesheim ging überraschenderweise deutlich für Bliesheim aus. Gestern schien es erst so als ob wir diesmal wieder nichts zählbares mitnehmen würden. Auf einigen Positionen umgestellt und mit einem anderen System versuchten wir die ersten 20 Minuten unser Spiel zu finden. Gespielt wurde 3 x 20 Minuten. Dies ging gar nicht auf, schon nach 2 Minuten flatterte der Ball in unserem Tor nach einem tollen strammen Schuss eines Bliesheimer Spielers. Wieder liefen wir einem Rückstand hinterher. Im ersten drittel des Spiels hatte Bliesheim ganz klar das bessere Taktische verhalten und mehr vom Spiel. Mit 0:1 ging es dann in die Drittelpause. Dort stellten wir wieder um auf unser bewährtes System und dies war eindeutig besser. Nach 28 Minuten das 1:1 durch Tom. Man merkte das das Tor den Jungs gut tat, alle wirkten befreiter und spielten deutlich besser als im ersten drittel. In der 28. Minute dann das 2:1 für uns, wieder durch Tom. Die Freude hielt diesmal nicht lang und Bliesheim glich aus zum 2:2. Hier holte unser Keeper den Ball im Nachfassen von der Linie und es war nicht eindeutig ob dies ein Tor war oder nicht. Der Schiri sagte Tor. Danach ging es in die zweite Drittelpause. Wir veränderten nicht viel und wurden belohnt. Mit einem Doppelschlag in der 42. und 44. Minute brachte uns Julian wieder in Führung. Nach hinten hin ließen wir dann kaum noch etwas zu und standen sicher. Den Schlusspunkt machte Gianluca zum 5:2, was dann auch der Endstand war. Endlich konnten wir wieder einen Sieg einfahren. Am Samstag geht es dann weiter in Kerpen gegen BW Kerpen wo wir auch noch was gut zu machen haben.

Vielen Dank an Bliesheim für das gute Testspiel welche wie immer Fair war.