TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

TuS Vernich AH zu Gast bei sehr guten Freunden

Am vergangenen Freitag waren wir zum Spiel gegen die AH des VfL Erp eingeladen. Freitagabend, Flutlicht, Ascheplatz ….was will man mehr!

Doch bevor wir zum Sportlichen kommen, müssen wir hier einen ganz besonderen Dank aussprechen! Der Dank geht an die AH des VfL Erp mit Dietmar „Ike“ Hoekstra an der Spitze. Vor dem Spiel rief uns „Ike“ alle zusammen, hielt eine kleine Rede und überreichte unserem Präsidenten Nico Chatzipavlidis eine Geldspende der AH aus Erp, die wir benutzen können um unser Clubheim wieder aufzubauen, welches bei der Flutkatastrophe dem Hochwasser zum Opfer gefallen war. Eine Wahnsinns Geste der Erper Mannschaft. Und als ob das nicht schon genug wäre ließ sich „Ike“´s Frau Sabine vom Ballongeschäft „Herzensgut“ es sich nicht nehmen und Spendete uns noch einen neuen Kühlschrank fürs Clubheim mit den Worten „ damit ihr auch in Zukunft bei Heimspielen kühle Getränke habt“. Wir können uns auch hier nochmal ganz herzlich bedanken für diese tolle Geste und Überraschung.

Zum sportlichen……wie es sich unter Freunden verhält haben wir uns an dem Abend mit einem gerechten 2:2 getrennt und sind nach dem Spiel zusammen in die 3. Halbzeit gestartet. Stefan Schmitz brachte und mit 1:0 in der ersten Halbzeit in Führung welche Erp noch vor der Pause ausgleichen konnte. Kurz nach der Pause erhöhte Marc Schwemmer auf 2:1. Und als es nach einem Sieg für uns aussah gelang den Erpern noch der 2:2 Ausgleich welcher am Ende auch verdient war.