TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

A-Jugend gewinnt das Derby gegen Wüschheim-Büllesheim

Am Dienstag fand das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim statt. Um 19:30 Uhr begann das Spiel bei gutem Fußballwetter unter der Leitung von Schiedsrichter Hansi Drinhausen. Da wir das Team des Gastgebers nicht einschätzen konnten, wählten wir eine eher defensive Startformation. Wir begannen sehr nervös, gingen aber trotzdem ziemlich unverhofft in der 4. Minute durch einen von Maxim verwandelten Foulelfmeter in Führung und bereits in der 9. Minute erzielte Fiete das 2:0. Alle hofften, das die Jungs jetzt das nötige Selbstvertrauen aufgebaut haben um die Partie sicher und geordnet zu gestalten. Genau das trat nicht ein. Unsere Aktionen waren teilweise zu hektisch, zu ungenau und unüberlegt. Jetzt machte sich die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Das letzte Spiel fand ja bekanntlich am 13. März statt. Zum Glück konnte das Team von WüBü daraus kein zählbares Kapital schlagen. Durch eine feine Aktion konnte David in der 26. Minute sogar auf 3:0 erhöhen. Beide Mannschaften machten immer wieder unnötige Fehler und so fiel in der 38. Minute das erste Tor für WüBü. Tom erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 4:1 für den TuS. Obwohl wir die Defizite in der Pause klar ansprachen kassierten wir in der 49. Minute das nächste Gegentor, nur um eine Minute später das 5:2 durch Fiete zu erzielen. Ab der 60. Minute trugen wir unsere Aktionen endlich etwas sicherer und zielstrebiger vor. Der Ball lief nun direkter und schneller durch unsere Reihen. Das Team verbesserte die Defensivarbeit deutlich, wodurch WüBü kaum noch zu echten Chancen kam. Wir erspielten uns eine gewisse Überlegenheit und erzielten noch zwei Tore zum 7:2 Endstand. David traf in 75. und Nikata in der 87. Spielminute. Es war ein wildes Spiel, in dem uns nicht immer alles gelang. Unsere Jungs zeigten aber über die gesamte Spieldauer das sie als Team zusammenstehen. Kampfgeist und Einsatzbereitschaft zeichnete die Mannschaft heute besonders aus. Unsere A-Jugend ist ohne Punktverlust Tabellenzweiter.

Ein besonderer Dank unserem Kameramann Franz Schwarz. Er zeichnet jedes Spiel auf und stellt uns anschließend die Aufnahme des kompletten Spiels als YouTube Video zur Verfügung. Unser Training findet ab sofort Dienstags und Donnerstags in Vernich statt. Wir wünschen allen eine gute Zeit und freuen uns auf die nächsten Spiele gegen Türk Cencliqi am 24. April 2022 und gegen Nöthen am 26. April 2022.

Eure A-Jugend-TuS Vernich