TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E-Jugend TuS Vernich zeigt Kampfgeist trotz Rückschlägen

Die E-Jugend des TuS Vernich traf heute beim Spielfest in D-H-O auf starke Konkurrenz. Gegner waren die Mannschaften von D-H-O (2 Teams), Erftstadt-Lechernich (2 Teams) und Lommersum. Erftstadt-Lechernichs erste Mannschaft, eine erfahrene E-Jugend, sowie D-H-O stellten mit ihren älteren und körperlich überlegenen Spielern eine besondere Herausforderung dar. Der neu gesponserte Arztkoffer kam leider mehrfach zum Einsatz, was den harten Kampfgeist der jungen Vernicher unterstreicht.

Trainer Stefan Georg Müller analysierte kritisch: „Wir haben uns heute von der Größe der anderen Kinder beeindrucken lassen und die Zweikämpfe nicht so angenommen wie sonst. Außerdem haben wir leider einige bereits abgewöhnt geglaubte Fehler wieder gemacht.“ Trotz der Rückschläge gab es auch positive Aspekte: „Das Positionsspiel wird immer mehr verinnerlicht“, lobte Müller.

Co-Trainer Sascha Bertram, der die zweite Mannschaft betreute, berichtete: „Wir haben heute leider zu selten das Erlernte gezeigt. Das Vertrauen in die eigene Stärke ging nach Gegentoren schnell verloren, und nicht alle Spieler waren von Anfang an voll konzentriert. Trotzdem haben wir uns teuer verkauft: Wir konnten einen Sieg und ein Unentschieden erringen, die restlichen Spiele gingen nur knapp mit einem Tor Unterschied verloren.“

Auch die erste Mannschaft des TuS Vernich zeigte trotz der körperlichen Unterlegenheit Kampfgeist und konnte zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Die E-Jugend des TuS Vernich wird in der kommenden Trainingswoche an den Defiziten arbeiten und das Selbstvertrauen stärken, um in den nächsten Spielen wieder ihr volles Potenzial abrufen zu können. Ein Dank geht an alle Beteiligten, die trotz einiger organisatorischer Herausforderungen dazu beigetragen haben, dass die Kinder ein spannendes Fußballfest erleben konnten