Spielbericht D1 31.08.2024
Spielbericht D1 heute 31.08.2024
Ligaspiel JSG Erft 01 Euskirchen – TuS Vernich D1 12 – 0 (8 – 0)
Unsere Team heute angeschlagen es fehlten Moritz und Lenny. Auf der Bank Justin. Paul (Tor),Johnatan (Tor), Niki (K), Noah, Felix, Lina, Leon, Alex, Vincent, Ben, Dominik und Saad. Zu Anfang müssen wir sagen, dass die Auswärtsspiele natürlich immer auch eine gewissen Hektik haben. Wo müssen wir hin, wir haben uns verfahren wo spielen wir, ist der Schiri schon da und haben wir alles richtig eingetragen???? Und und und ……….
Nachdem dann klar war, wo wir spielen durften, konnten wir uns dann auch mit nur ganz wenig warm machen, bis gar nicht warm machen, schon auf dem Platz aufstellen und der Anpfiff folgte prompt. Die Mannschaft war sehr, sehr aufgeregt und konnte direkt nach dem Anpfiff sich nicht richtig orientieren. Der komplette Jahrgang aus Euskirchen lief auf 2012‘er. Hier also klar die großen Jungs. Und auch lauf technisch sehr, sehr gut unterwegs unterwegs. Uns Ist klar, was uns erwartet und das haben wir auch so aufgenommen und sind auch so ins Spiel gegangen. Es dauerte etwas, bis wir überhaupt einigermaßen auf dem Platz orientieren konnten. Nach den ersten Toren des Gegners war klar. Das Spiel heute läuft darauf hinaus, den Teamgeist nicht zu verlieren, zusammenzuhalten und trotzdem alles zu geben. Und hier müssen wir sagen, das ist euch gelungen, in der ein oder anderen Situation hängen die Köpfe und die Schultern aber es wurde weiter Fußball gespielt. Unsere Gegner waren auf dem Platz klar besser aufgestellt und in dem Zuge auch die bessere Mannschaft.
Zu den guten, positiven Punkten müssen wir sagen, dass wir vier oder fünf Situationen hatten, die richtig gut gespielt wurden, somit auch das Selbstbewusstsein stieg und unser Team verstanden hat wir können mehr als nur nervös sein. Auch die Situation über die Außenbahn, wo unser Team die Riesen Gegner aus gedribbelt haben oder mit einem Chip Ball umspielt haben, sind uns Trainer nicht entgangen. Das waren richtig gute Momente und diese werden wir hier auch mitnehmen.
Zum Ende hin möchte ich noch eine Situation hervorheben. Das war ein Freistoß, den der Niki geschossen hat. Der war so präzise und so toll, dass er leider an die Latte knallte und dann vor der Torlinie wieder nach außen sprang. Dieses Tor wäre klar verdient gewesen leider wollte der Ball nicht rein. Auch das am Ende ein paar Tränen geflossen sind, ist absolut okay denn hier zeigt sich wieder ganz klar. Es wurde gekämpft bis zum Schluss und dann spielen Emotionen natürlich auch eine klare Rolle. Einige Punkte nehmen wir hier auf jeden Fall mit, Kleinigkeiten, die uns aber in den nächsten Spielen ganz weit nach vorne bringen.
Ein großer Dank auch an alle, die mitgefahren sind und auch in solchen schwierigen Spielen für das Team da sind. Danke.