E-Jugend TuS Vernich beendet Hinrunde mit starkem Auftritt und Ausrufezeichen!
Vernich, 09. November 2024 – Vor heimischer Kulisse und tollem Publikum fand am vergangenen Samstag der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Ein Spieltag, der einmal mehr bewies, dass diese junge Mannschaft jedes Mal aufs Neue die Erwartungen übertrifft.
Gegner waren Weilerswist (1 Mannschaft), Bliesheim (2 Mannschaften) und der vermeintlich stärkste Gegner der Liga, Wüschheim-Büllesheim (2 Mannschaften). Wüschheim-Büllesheim, dessen Kader in der Rückrunde in die D-Jugend aufsteigt, galt als nahezu unschlagbar.
*David gegen Goliath – Vernich 1 trotzt dem Favoriten*
Vernich 1 zeigte eine beeindruckende Leistung und begeisterte die Zuschauer. Zwar gingen beide Spiele gegen Wüschheim-Büllesheim verloren, doch das Trainerteam war hochzufrieden. Wer hätte gedacht, dass diese jungen Kicker dem Favoriten derart Paroli bieten würden? > „Durch tolle taktische Leistung und absolute Disziplin im Positionsspiel konnten wir auf Augenhöhe mithalten“, erklärte Cheftrainer Stefan Georg Müller. „Mehrfach gelangen gefährliche Konter, die leider nicht mit einem Tor gekrönt werden konnten.“
Einmal mehr bewies die Mannschaft, dass sie mit Cleverness und Kampfgeist körperliche Nachteile wettmachen kann. Gegen den Lokalrivalen Weilerswist feierte Vernich 1 einen überragenden Sieg. Auch Bliesheim konnte zweimal klar geschlagen werden.
*Vernich 2: Unglückliche Niederlagen trotz starker Leistung*
Vernich 2 zeigte ebenfalls eine starke Leistung, wurde aber vom Pech verfolgt. Trotz vieler guter Aktionen und eindrucksvollem Kampfgeist musste die Mannschaft einige unglückliche Niederlagen hinnehmen. > „Eigentlich hätten wir mehrere Spiele gewinnen müssen“, erklärte Co-Trainer Matthias Niederprüm. „Leider fehlte uns heute das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.“ Trotz der enttäuschenden Ergebnisse überzeugte Vernich 2 mit spielerischem Können und Einsatzbereitschaft. In der Rückrunde werden die verdienten Siege sicherlich folgen!
*Zitate:*
„Super Abschluss der Hinrunde. Gerade die Spiele gegen Wüschheim-Büllesheim zeigen, dass wir weit über unserer Klasse spielen und es auch mit Teams aufnehmen können, welche 2-3 Jahre älter, 30cm größer und 20kg schwerer sind“, resümierte Stefan Georg Müller.
„Im schlimmsten Falle wären wir jeden Samstag untergegangen, aber das sind wir nie! Im Gegenteil, wir könnten Spieltage als Gewinner abschließen und waren meist auf Augenhöhe“, so ein begeisterter Zuschauer des TuS Vernich.
*Professionelles Auftreten dank neuer Ausrüstung*
Mit dem neuen gesponserten Equipment ausgestattet, präsentierten sich die Vernicher Spieler am letzten Spieltag in einem professionellen Look. Die Kinder zeigten bereits vor Spielbeginn ein hohes Maß an Disziplin und Konzentration. Die Teamverantwortlichen bedanken sich nochmals herzlich bei den Sponsoren!
*Lob für die Spielfestorganisation*
Hervorzuheben ist die absolut großartige Organisation des Spielfestes. Für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt, die Gäste wurden freundlich empfangen, und der Spielplan wurde situativ, aber neutral angepasst. Gegnerische Trainer lobten die Spielorganisation und die tolle Atmosphäre.
*Ausblick:*
In der Winterpause wird die Mannschaft weiter an der Taktik und am Positionsspiel arbeiten. Die Hinrunde hat gezeigt, dass es für die begabten Kicker kein Limit gibt. Neben dem Training stehen das Weihnachtsfest und der Social-Media-Launch an.
Die E-Jugend des TuS Vernich blickt mit viel Optimismus und Vorfreude auf die Rückrunde!