TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E-Jugend: Der Wille des TEAMS entscheidet das letzte Spiel der Saison

Bei bestem Fußballwetter sind die E-Jugendspieler des TuS Vernich beim Spielfest in Flamersheim angetreten, Gegner waren diesmal Firmenich/Satzvey/ Kommern und Flamersheim mit 2 Teams.

Mit den Eltern und Großeltern im Rücken bot das Team starke Leistungen und ließ die Zuschauer staunend zurück. Aufgrund des verlängerten Wochenendes musste die Mannschaft auf einige Führungsspieler verzichten , zusätzlich wurde den Kindern mit 5+1 und 16 Minuten Spielzeit auf Wunsch der anderen Trainer ein anderes Spielsystem abverlangt. Aufgestellt als ein Team fuhren die Kicker des TuS zu Beginn 2 Niederlagen ein, trotz drückender Überlegenheit wollte in Spiel 1 der Siegtreffer nicht gelingen, nachdem die eigenen Chancen leider nicht genutzt wurden und auch Pech dazu kam fiel der Führungstreffer des Gegners in der letzten Minute auch die Umstellung auf volle Offensive konnte das Ergebnis nicht mehr rumdrehen.

In Spiel 2 zeigte das Team in der ersten Halbzeit eine Starke Reaktion und führte die stärkere Mannschaft aus Flamersheim stellenweise vor .

Nach einem 2 zu 0 in der ersten Halbzeit ging auch aufgrund des Ausfalls von Fabian Huppertz , der seit Wochen starke Leistungen zeigt ein bisschen der Faden und auch das Spiel mit 4-2 verloren.

Im letzten Spiel war die Wut im Bauch der Spieler über die eigene Leistung spürbar, das Team riss sich zusammen und gewann mit 5-1 gegen Firmenich, auch hier hat man wieder den Teamzusammenhalt gesehen und was sich entwickelt, Ben Busch konnte mit einem sehr schönen Tor auf sich aufmerksam machen , Fabian Biermann hielt wieder was er halten konnte und zeigte das der Beste Torhüter der Staffel in Vernich zuhause ist .

Wichtiger als die Ergebnisse ist jedoch die spielerische Entwicklung, die sich von Woche zu Woche technisch als auch vom Spielverständnis her zu erkennen ist , die Jungs und auch unser Mädel machen gewaltige Fortschritte und sind noch nicht am Zenit angekommen .

Nach den erfolgreichen letzten Wochen wird die Zeit im Training weiterhin genutzt um dann nach den Ferien wieder mit vollem Elan und Tempo anzugreifen.

Nehmt euch in Acht , das war s noch nicht