TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E1, Freundschaftsspiel gegen SG Kirchheim/Arloff

*Geführt – bis der Akku leer war!*
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel reichten bei schwül-warmen Wetter leider die Kräfte unserer Jungs im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison nicht aus. Das Spiel gegen SG Kirchheim  / Arloff ging 6:13 verloren.
Unsere E1, welche zwar durch einen Gastspieler verstärkt wurde, aber nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, zeigte von Beginn an, dass man in Kirchheim gewinnen wollte. Bereits in der 2.Minute gingen wir durch ein Tor von Tim in Führung. Wenig beeindruckt vom zeitnahen Ausgleichstreffer, spielte TuS Vernich eine schöne Passkombination nach der anderen und ging durch die Treffer von Nico und später Tobi 3:2 in Führung. Auf den erneuten Ausgleich folgte ein Doppelpack von Tobi, so dass wir ein wenig überraschend, aber zu diesem Zeitpunkt verdient, 5:3 in Führung lagen. Noch vor der Pause erzielte Kirchheim jedoch wieder den Ausgleich. So ging es mit einem 5:5 in die Halbzeit. Nach der Pause ging es zunächst weiter, wie es aufgehört hatte. Die Führung zum 6:5 für unsere Mannschaft durch Tim, fast im Gegenzug der Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit ging Kirchheim dann das erste Mal in Führung und baute diese im weiteren Verlauf kontinuierlich aus. Bei unseren Jungs war der Akku leer, sowohl in den Beinen als auch in den Köpfen. Die hochroten Gesichter der Spieler zeigten, dass sie in der ersten Halbzeit viele Kräfte gelassen hatten.
Trotz der letztlich hohen Niederlagen sollten wir aber auf der spielerisch und kämpferisch sehr guten ersten Halbzeit aufbauen.