TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 beim Hallenturnier des SV Nöthen

Nach dem gestrigen Donatuscup ging es für unsere Jungs am Sonntag Vormittag nach Bad Münstereifel zum Hallenturnier unserer Freunde vom SV Nöthen. In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt. Im ersten Spiel trafen wir auf Goldbach/Sötenich. In einem sehr ausgeglichenen Spiel fehlte uns letztlich die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, kurzum: Goldbach nutzte die Chancen eiskalt und wir trafen das Tor leider nicht, so dass wir 0:2 verloren. Aufgerüttelt durch diese enttäuschende Niederlage, dominierten wir das 2.Spiel gegen Effelsberg/Schönau. Nach drei Toren von Elias und einer direkt verwandelten Ecke von Maurice gewannen wir 4:0. Im 3. Spiel gegen die D1 des Gastgebers ging’s dann um das Erreichen der Finalspiele. Leider hatten wir auch hier das gleiche Problem, wie im 1. Spiel. Trotz bester eigener Chancen gewann Nöthen etwas glücklich mit 1:0, wodurch das Turnier für uns beendet war. Dennoch wollten sich unsere Jungs im letzten Gruppenspiel gegen Mechernich/Feytal positiv verabschieden. Hinten sicher stehend, nutzten wir endlich auch vorn unsere Chancen. Tore von Henry und Elias brachten einen versöhnlichen 2:0 Erfolg. Als drittplatzierte Mannschaft der Vorrunde schieden wir dennoch zu früh aus dem Turnier aus. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: am nächsten Wochenende steht auch schon das nächste Hallenturnier der SG Oleftal an!
Vielen Dank an Linus, der sich bereit erklärte, den verletzten Andre im Tor zu ersetzten, und eine super Leistung zeigte!