TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D-Jugend gewinnt 1.Hallenturnier der Saison

Am Sonntag Vormittag haben unsere Jungs mit dem Sieg beim Hallenturnier des SSV Weilerswist den ersten Erfolg der Saison feiern können. Im umkämpften 1. Spiel gegen Bergheim 2000 gingen wir zunächst 1:0 in Führung, mussten dann aber den Ausgleich hinnehmen. Im Vergleich zum gestrigen Hallenturnier nutzen wir aber heute unsere Chancen und gewannen 2:1. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Weilerswist. In dem körperlich sehr präsenten Spiel hielten wir gut dagegen und hatten das Spiel ab der Mitte absolut im Griff. Leider konnten wir unsere 2-3 guten Chancen nicht im Tor unterbringen. Dennoch waren wir mit dem 0:0 gegen die 2006er Truppe auch nicht unzufrieden. Im letzten Gruppenspiel gegen JSG ERFT ging es dann für uns darum, ob wir bei einer Niederlage nur um Platz 5, bei Unentschieden um Platz 3 oder bei Sieg im Finale spielen. Zunächst sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und faires Spiel. Dies änderte sich ca. 3-4 Minuten vor Spielende, als es etwas hektisch wurde. Zunächst erhielten wir eine fragwürdige 2-Minuten Zeitstrafe, so dass wir nur zu dritt verteidigen mussten. Nach einem Foulspiel an Linus, bei dem er unglücklich auf die Hand fiel und sich dabei den Zeigefinger brach, erhielt auch die JSG eine 2-Minuten Strafe. Den dadurch entstandenen Freiraum auf dem Feld konnten wir glücklich für uns nutzen und gewannen in der letzten Minute 1:0. So hieß es „Finale“ gegen Germania Lechenich, die sehr souverän mit 3 Siegen und 4:0 Toren ins Finale einzogen. Dort kassierten sie dann gegen unsere Jungs den einzigen Gegentreffer im Turnier zum 1:0. Im Gefühl des fast sicheren Sieges brachte uns eine Unaufmerksamkeit 50 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Das 8-Meter Schießen musste also den Sieger ermitteln. Nachdem Sami zunächst sicher verwandelte, hielt Andre den 1. 8-Meter. Nachdem dann sowohl unser Spieler am Pfosten scheiterte und Andre aber auch den zweiten Schuss parierte, war der Sieg nach Henrys Treffer perfekt! Herzlichen Glückwunsch Jungs!!