TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Der erste Sieg…….

Am Wochenende ging es für die AH gegen Lechenich. Gespielt wurde in Vernich.

Endlich konnte das erst Spiel gewonnen werden. Vernich siegte gegen Lechenich mit 3:2 (2:1). In einem hart umkämpftem  aber Fairem spiel ging Vernich am Ende verdient als Sieger von Platz. Aus einer bis auf ausnahmen Sicheren Abwehr heraus agierten wir gut nach vorne über ein engagiertes Mittelfeld das wiederum den Sturm einige Male gut in Szene setzten konnte. Doch Lechenich ging völlig überraschend mit 0:1 in Führung. Die Führung sollte aber nicht lange bestehen bleiben. Georg Wall glich noch nur ein paar Minuten wieder aus. Trotz des eigentlich sicheren Spiels der Vernicher gab es noch einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel was nach der Führung ein Grund dafür war das Lechenich etwas besser ins Spiel kam. Und genau zum richtigen Zeitpunkt erzielte Herbert Wagner die Führung für Vernich. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause. Nach der Pause das gleich Bild wie in Halbzeit ein. Eine recht gut funktionierende Abwehr die in Lechenicher drang Phasen gut durch das Mittelfeld entlastet wurde und ein wiederum gut agierendes Mittelfeld was unseren Sturm jetzt öfter in Szene setzte. Christian Werres war es dann der für Vernich das 3:1 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war es auf Grund der Vielzahl von Chancen hoch verdient. Kurz vor Schluss kam Lechenich, was übrigens aufgrund von Mangelnder Spielerzahl mit drei Vernichern spielte, noch zum Anschluss und erzielte das 2:3 aus Lechenicher Sicht. Wir hätten danach noch das ein oder andere Tor erzielen können, aber der ball wollte nicht so recht ins Tor. Endlich gab es das erste Erfolgserlebnis für unsere AH. Das nächste spiel ist am 26.04.14 um 17:00 Uhr in Ülpenich.