TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Der erste Punkt für die AH

Im Auswärtsspiel bei den alten Herren aus Habbelrath gab es den ersten Punkt. Das Spiel endete 4:4 (0:2). Nachdem es einige Absagen gab kurz vor dem Spiel fuhren wir mit 9 Mann nach Habbelrath mit der Hoffnung das diese genug Spieler hatten und uns aushelfen konnten.  Habbelrath hatte glücklicherweise 13 Mann, so könnten wir problemlos 11 gegen 11 spielen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit eigentlich ganz ausgeglichen wobei Habbelrath etwas mehr spielanteil hatte. Durch zwei vermeidbare Fehler ging Habbelrath dann etwas verdient mit 2:0 in Führung. Auch wir hatten zwei drei gute Chancen die aber etnweder der gegnerische Torwart vereitelte oder wir selber das Tor nicht gemacht haben. In Halbzeit zwei das gleich Bild Habbelrath hatte etwas mehr spielanteil doch wir die etwas besseren Chancen. Kurz nach wiederanpfiff wurde René Klippel im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Peter Klippel ganz souverän verwandeln. Nur noch 1:2 und wir waren dran. Plötzlich lief es und wir kamen zu einigen Chancen die wir aber leider nicht nutzen konnten. Direkt auf eine Chance von uns ein Konter und es stand 1:3. Doch wir steckten nicht auf und nach super vorarbeit von Markus Esser und René Klippel konnte einer der Gäste Spieler uns zum Ausgleich schießen. Nur noch 2:3. und kurz nach dem Anschluss Treffer erzielte Habbelrath das 2:4. wieder war es ein zwei Tore abstand. Aber der Ball lief beim TuS gut durch die Reihen und René Klippel schaffte fünf Minuten vor Schluss den erneuten Anschlusstreffer. Wir kämpften weiter und so war es wieder René Klippel der zum verdienten 4:4 traf. Alles in allem war es ein gutes und Faires Spiel. Das nächste Spiel ist am 05.04.2014 um 17:00 Uhr in Dirmerzheim.