Bericht Volleyballturnier Langeoog 2014
Bereits das 7. Jahr in Folge haben die Volleyballer vom TuS Vernich am Wochenende vom 27. bis 29. Juni 2014 an einem der größten Strandvolleyballturniere Europas teilgenommen. Und das mit der bislang besten Platzierung in der noch jungen Karriere der Strandvolleyballteilnahme. Ein sehr guter 15. Platz unter 65 Teams aus ganz Deutschland war der Lohn der Mühe in der bereits 30. Auflage dieses Traditionsturniers.
Schon am Donnerstag war die Mannschaft aus Vernich größtenteils angereist und hatte auf der Insel Quartier bezogen. Nach dem Aufbau der Volleyballfelder am Freitag mit allen anderen Teilnehmern begann das Turnier am Samstagmorgen mit durchwachsenem Wetter und verbesserte sich zur Freude aller minütlich. Die Sonne durchbrach die Wolken am Strand und der Wind blies nur noch als laues Lüftchen. Schöner ging es einfach nicht!
Die Atmosphäre am Strand, wenn sich auf fast 20 Volleyballfeldern über 700 Spieler bewegen, ist einzigartig und wird nur noch von der traditionellen Samstagsparty auf dem Sportplatz der Inselgemeinde übertroffen. Mit den Jahren trifft man dort auch alte Bekannte, die ebenfalls immer wieder von dieser Atmosphäre und der außergewöhnlichen Location angezogen werden.
Je nach Feiertätigkeit hat sich dann die Schlussrunde am Sonntagvormittag mehr oder weniger erfolgreich gestaltet – die Vernicher Volleyballgruppe war auch hier vorbildlich 🙂
Mit einer Altersspanne unserer Teilnehmer, die von 15 bis 76 reichte, hat sich wieder gezeigt, dass Volleyball tatsächlich generationenübergreifend ist und eindeutig keine Sache des Alters.
Und im nächsten Jahr steigern wir uns! Sowohl was Alter, als auch was die Platzierung betrifft !
Versprochen 🙂 !