TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Die Bambinis zu Gast beim Pescher Hallen Cup 2015

Am 10.01.15 waren unsere Bambinis zu Gast beim Hallen Cup 2015 in Köln – Pesch. Beim Stark besetzten Turnier in Pesch ging es erst einmal darum die Vorrunde zu überstehen. Vor dem Beginn des Turniers wurde sich erstmal richtig Warm gemacht.

Das erste Spiel ging gegen den VFL Leverkusen. Das war für das erste Spiel im Turnier schon mal ganz Ordentlich und Endete 0:0. Das Unentschieden war auch ganz in Ordnung, da keiner mehr Spielanteile hatte als der Gegner.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber, den FC Pesch I. Wir hatten uns schon im Sankt Augustin beim Adler Cup zweimal getroffen und haben damals beide Spiel knapp mit 0:1 verloren. Diesmal hatten wir etwas mehr vom Spiel konnten uns gute Chancen erspielen aber konnten wieder nicht das Tor treffen. Nach einem Abschlag unseres Torwarts zu unserem Verteidiger legte dieser den ball nachmal Quer vor das Tor wo der Pescher Stürmer den Ball nur noch durch unsere Abwehr ins Eck schießen musste. Schon wieder stand es 0:1 gegen Pesch. Eine große Chance kurz vor dem Abpfiff hätte der Ausgleich sein können. Aber leider blieb es bei der knappen Niederlage. Jetzt musste im Letzten Spiel ein hoher Sieg her.

Im letzten Spiel ging es gegen den bis dahin stärksten Gegner der Gruppe den RSV Urbach.

Auch hier spielten eigentlich nur wir. Waren aber zu zögerlich vor dem Tor. Guter Spielaufbau und gute Pässe aber der Abschluss konnte nicht konsequent genutzt werden. So war es schon fast zu erahnen das kommen musste. Zwei Minuten vor Schluss hatte Urbach eine Chance und die saß. Ein Schuss ein Tor.

Damit war leider Schluss für uns nach der Vorrunde. Wieder wie im letzten Turnier waren unsere Gruppengegner die Finalisten. Am ende konnte sich der FC Pesch gegen den RSV Urbach durchsetzten und das Turnier als Heimmannschaft gewinnen. Glückwunsch