F3 zu Gast in Holland
An Pfingsten ging es für unsere Jungs der F3 zum Internationalen Turnier des FC Kerkrade West. Vereine aus Holland, Belgien, Deutschland und sogar aus England waren auf der schönen Platzanlage des FC Kerkrade West vertreten. Schon freitags angereist richteten wir uns erst einmal unser Zelt für die Nacht ein. Das war schon ein großes Abenteuer, da es für viele der Jungs die erste Nacht im Zelt werden würde. Danach wurde erstmal die Platzanlage unter die Lupe genommen und etwas gekickt.
Am Abend ging es mit „alle Mann“ in die Stadt rein zum Italiener wo wir lecker Pizza gegessen hatten. Auf dem Rückweg zur Platzanlage wurde kräftig gesungen und gelacht. Jeder in Kerkrade auf dem Weg zum Platz kennt nun unseren Schlachtruf der F3.
Am Platz angekommen gesellten wir uns mit den Jungs noch etwas zu den anderen Gästen im Vereinsheim. Dann ging es ab ins Bett für die Jungs. Es klappte erstaunlich schnell und gut. Alle Jungs schliefen schnell ein. Dann kam die Papa Zeit.
Nach einer sehr kurzen und kalten Nacht ging es dann samstags für unsere Jungs los. Spiel eins wurde klar mit 3:0 gewonnen gegen Kerkrade F4. Tore durch Max, Noah und Tom. Im Spiel 2 ging es dann gegen die F2 der Arminia aus Eilendorf. Wir gingen hier durch Marlon mit 1:0 in Führung und erspielten uns etliche Chancen die wir nicht genutzt haben. Eilendorf kam zwei mal vor unser Tor und konnte beide Male ihre Chance nutzen. Somit ging das Spiel leider unglücklich und unverdient mit 1:2 verloren.
Der CFB Ford Niehl F2 (Turniersieger) war unser dritter Gegner. Auch hier waren wir besser als der Gegner konnten aber auch hier kein Tor erzielen. Auch Niehl schaffte dies nicht und das Spiel endete 0:0. Die letzten beiden Spiele gingen jeweils mit 0:3 verloren, Gegner waren hier die F3 und die F2 des FC Kerkrade West.
In beiden Spielen merkte man sehr das unsere Jungs als einzige F Mannschaft dort gezeltet hatte. Alles in allem war es ein super Erlebnis für unsere Jungs und für die Papas.
Besonders war, das wir die Auszeichnung des Besten Torwarts des Turniers bekommen haben. Und das von 24 Mannschaften.
Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder um wieder zwei tolle Tage zu erleben.