F3 holt Bronze beim EM Turnier in Köttingen
Der SSV Köttingen richtete dieses Jahr ein EM Turnier aus. Allen teilnehmenden Mannschaften wurde eine Nationalmannschaft zugelost zu dem es dann auch die passenden Trikots gab. Das Los für unsere Mannschaft war….. England.
Voller Freunde ging es dann los mit der Gruppenphase. Gegner hier waren Spanien (Kerpen), Schweden (Gruhlwerk) und Italien(Bergheim). In Spiel 1 ging es hin und her Chancen auf beiden Seiten. Angepeitscht von den Fans die zu jedem Spiel den Liverpool Klassiker „You´ll Never Walk Alone“ sangen schafften unsere Jungs ihren ersten Sieg gegen Spanien. Torschütze war Tom.
Als nächstes ging es gegen Schweden. Wie immer wenn es gegen Gruhlwerk (Schweden) ging war es ein sehr knappes und umkämpftes Spiel das 0:0 endete. Stark hier im Spiel unser Torwart Elias der einige Chancen vereitelte. Ganz Stark wieder die Fans an der Linie.
Im letzten Gruppenspiel musste mindestens ein Unentschieden her um weiter zu kommen. Italien ging durch eine etwas glückliche Einzelaktion in Führung. Aber unsere Jungs und unsere Fans kämpften und sangen was das Zeug hielt. Chance um Chance erspielten wir uns und Tom mit seinem zweiten Turniertreffer, nach super Vorarbeit von Fynn, glich für uns aus. 1:1 hieß es dann am Ende was durch das Ergebnis der anderen Partie für uns zu Platz 1 in der Gruppe reichte.
Wir waren im Viertelfinale. Hier ging es wieder, wie im letzten Spiel, gegen Italien. Es war wie in der Gruppenphase das gleiche Spiel. Italien ging früh in Führung und wir schafften kurz vor Schluss den Ausgleich durch Fynn nach Vorarbeit von Tom. Es ging ins Neunmeter Schießen. Alle an der Seitenlinie waren total angespannt und fieberten mit den Jungs mit. Am Ende hieß der Sieger England und das mit 3:1 nach Neunmeter Schießen. Garant für den Sieg war Elias der einen Neunmeter halten konnte und unsere coolen Schützen Younes, Marlon und Fynn die alle ihre Neunmeter verwandelten.
Halbfinale
Hier ging es gegen Portugal (Köttingen)
Das Spiel ging komplett an uns vorbei. Es klappte nichts. Schnell ging Portugal mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs hatten hier nix gegen zu setzten. Am Ende hieß es 4:0 für Portugal, dem späteren Turniersieger.
Uns blieb noch das Spiel um Platz 3-4 gegen die Türkei, die im anderen Halbfinale gegen Lechenich (Griechenland) verloren hatte. Beim Einlaufen der Kids mit dem Schiedsrichter lief für die Türkei und für England jeweils die Nationalhymne. Die Englische wurde von unseren Fans voller Inbrunst mitgesungen. Und natürlich durfte das „You´ll Never Walk Alone“ nicht fehlen. Die Jungs fanden es toll mit Gesängen und Schlachtrufen so unterstützt zu werden. Beflügelt und mit großem Willen wurde die Türkei mit 2:1 besiegt. Die Türkei konnte zwar in Führung gehen aber unsere Jungs drehten das Spiel wieder durch Tore von Younes und Tom.
Dieses Turnier war für alle Spieler und Fans ein tolles Erlebnis. Mit dem 3. Platz konnten wir sehr zufrieden sein.
Danke an unsere Fans die das ganze Turnier mit ihren Gesängen (sogar der Stadion Sprecher lobte unsere Fans als „Typisch Englisch“) unsere Jungs unterstützten.
Danach wurde gefeiert!
Mit dem Turnier in Holland am Freitag und Samstag und dem EM Turnier in Köttingen am Sonntag hatten wir ein super Fußballwochenende was noch lange in Erinnerung bleibt.