Turniersieg unsere F3 in Köln Weidenpesch
Am 11.06.2016 ging es für unsere F3 nach Köln zum Turnier des 1. FSV Köln 1899.
Durch einige absagen konnte hier nicht wie geplant in zwei Gruppen gespielt werden. Es wurde umgestellt auf eine Gruppe jeder gegen jeden. Turniersieger war dann quasi der Tabellen Erste.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber den FSV Köln Nord. Nach ein wenig abtesten beider Mannschaften schoss Tom uns mit 1:0 in Führung. Danach mussten wir einige Chancen der Kölner vereiteln und kurz vor ende war es wieder Tom der alles klar machte und wir den ersten Sieg eingefahren hatten.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner DJK Südwest Köln. Hier war es von Beginn an eine klare und super Vorstellung unserer Jungs. Sie ließen nix anbrennen und hatten das Spiel komplett im Griff. Es endete mit 3:0 für uns. Torschützen waren Tom, Fynn und Younes!
Im dritten Spiel gegen Flittard gab es ein 0:0 unentschieden trotz guter Chancen auf unserer Seite. Nichts desto trotz waren wir weiter erster der Tabelle mit 7 Punkten nach drei Spielen.
Das änderte sich auch nach dem vierten Spiel nicht. Gegen den SC Rondorf konnten unsere Kicker mit 2:0 gewinnen. Hier schoss das 1:0 Tom und das 2:0 Younes.
Der vorletzte Gegner des Turniers war des SC Brück. Hier gingen wir früh mit 0:1 in Rückstand und schafften es bis ganz kurz vor Schluss nicht eine einzige unserer vielen Chancen zu nutzen. Entweder ging es daneben oder der gute Brücker Torwart hielt den Ball. Quasi mit dem Abpfiff erlöste uns Fynn dann mit dem hoch verdienten 1:1 was uns weiter im Rennen hielt in der Tabelle. Durch das zweite Unentschieden war DJK Südwest nun zwei Punkte vor uns in der Tabelle. Heißt für uns das wir im letzten Spiel gegen DSK Köln gewinnen mussten.
Das war wie im Spiel zuvor nicht so leicht wie vielleicht vorher gedacht. DSK Köln letzter in der Tabelle und ohne Sieg verlangte uns alles ab. 2 Minuten vor Schluss das erlösende und befreiende Tor zum 1:0 durch Fynn.
Damit war der Turniersieg mit 13 Punkten und 9:1 Toren beim FSV Köln 1899 perfekt. Die Jungs hatten allen Grund zur Freude, da sie sich den Sieg redlich verdient hatten. Das war dieses Jahr schon der zweite Turniersieg der Jungs. Weiter so.