TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Thomas Große und sein Team testen weiter….

Viele Erkenntnisse gegen gute Dürener Mannschaft !!                            

Bei schönstem Fußballwetter hatten wir heute die zweite Mannschaft von Düren 99 (Kreisliga A Düren) zu Gast. Wir einigten uns auf eine Spielzeit von 3*30 Minuten, um mehrfach Wechseln und Umstellen zu können. Das Spiel war wieder ein guter Test und eine tolle Trainingseinheit. Der Gast aus Düren zog sich bis zur Mittellinie zurück und praktizierte dann ein gutes Mittelfeldpressing mit einem schnellen Umschaltspiel. Wir hatten im ersten Spieldrittel kein geeignetes Rezept, um uns durch das dicht gestaffelte Mittelfeld der Dürener durch zu kombinieren. Düren kam immer wieder zu gefährlichen Vorstößen und erzielte, nicht unverdient, das 0:1. Im zweiten Drittel wechselte ich dann viele Spieler ein und gab dem Team mit, das Mittelfeld mit langen Diagonalpässen zu überbrücken. Zwar hatten wir das Spiel jetzt besser im Griff, mussten aber trotzdem das 0:2 hinnehmen. Noch vor der letzten Drittelpause konnten wir auf 1:2 verkürzen. Im letzten Drittel verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen. Aber wieder mussten wir ein Gegentor zum 1:3 hinnehmen, bevor endlich einer der geforderten Diagonalpässe das 2:3 einleitete. Dabei blieb es bis zum Schluss. Ein insgesamt verdienter Sieg der Dürener, die unsere Fehler im Spielaufbau gnadenlos bestraften. Das Spiel hat aber viele Punkte aufgezeigt, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten können. Schon unser morgiges Testspiel wird zeigen, ob wir aus den Fehlern gelernt haben und ob wir es schaffen, auch einmal ein Spiel ohne Gegentor zu bestreiten.