TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Fußballspielen unmöglich für die 1. Mannschaft !!

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mussten wir heute zum ersten Pflichtspiel nach Frauenberg.
Leider zeigt es sich immer wieder, dass wir auf solchen unmöglich zu bespielenden Plätzen wie in Frauenberg Probleme haben, unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Es war nahezu unmöglich, den Ball über mehrere Stationen mit flachen Pässen laufen zu lassen. Immer wieder waren Stoppfehler wegen verspringenden Bällen für Ballverluste verantwortlich. Frauenberg nutzte diese Ballverluste, um mit ihrer sehr unattraktiven Art Fußball zu spielen, den Ball hoch in unser Abwehrdrittel zu schlagen. Mit dieser unschönen Spielform konnten sie dennoch immer wieder für Gefahr sorgen, da wir in den ersten 45 Minuten versuchten, den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen.
Ein aus deutlicher Abseitsposition erzielter Treffer, den der völlig überforderte Schiedsrichter anerkannte, sorgte dann für die 1:0 Führung für Frauenberg vor der Pause.
In der Halbzeit erklärte ich dem Team dann, dass ich die Art Fußball, die Frauenberg spielt, zwar verabscheue. Das wir uns aber leider dieser Spielweise anschließen müssen, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken, da Fußballspielen ganz offensichtlich nicht möglich war. Das Team hielt sich an diese Vorgaben und so waren wir in der zweiten Hälfte das bessere Team. Frauenberg war nur noch gefährlich nach Standardsituationen, die der sehr unsichere Schiedsrichter ihnen nach jedem Zweikampf, den sie mit lautem Schreien begleiteten, zusprach. Eine Mannschaft, die wie ich finde, durch ein sehr unfaires Auftreten auffällt.
Wir erzielten dann völlig verdient das 1:1 und hatten das Spiel gut unter Kontrolle. Dennoch mussten wir kurz vor dem Abpfiff, zu diesem Zeitpunkt nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl, noch das unverdiente 2:1 hinnehmen.

 

Wir müssen nun versuchen, in unseren Heimspielen, in denen wir auch wieder den Ball laufen lassen können, zu punkten, um uns in der oberen Tabellehälfte fest zu setzten.