TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F1 Jugend spendet für „Fight for Finn“ und holt den 4. Platz

Beim „Fight for Finn“ Turnier in Odenkirchen ist unsere F1 4 geworden.

Die SpVg Odenkirchen hat zum zweiten Mal den „Fight for Finn“ Cup ausgetragen. Hierbei geht es darum, dem Finn der Spieler bei Odenkirchen ist und an Blutkrebs erkrankt ist, möglichst viele Einnahmen etc. zu Sammeln um ihm die weitere Therapie finanzieren zu können. Deswegen wurde unter anderem ein Turnier mit 12 Mannschaften ausgetragen. Wir waren in Gruppe A in der wir vom Papier her schon nur maximal zweiter werden konnten, da die F1 Jugend von Borussia Mönchengladbach in unserer Gruppe war.

Zu Beginn spielten wir direkt gegen die F1 des Veranstalters Odenkirchen. Dies war ein sehr mühsames Spiel was wir Dank Tom, der das einzige Tor der Partie schoss, gewinnen konnten mit 1:0.

Im zweiten Spiel ging es dann direkt gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Gladbach konnte das erste Spiel gegen Rheydt mit 7:0 gewinnen. Wir wussten also was auf uns zu kommt. Unsere Jungs gingen von der ersten Sekunde an hochkonzentriert ins Spiel und verlangten der Borussia alles ab. Der Vfl schaffte es gegen uns nicht ihr Spiel aufzuziehen und fand keine Mittel gefährlich für uns zu werden. Einzig zwei Chancen hatte Gladbach die Gefahr für uns bedeutete. Aber Marlon im Tor und unsere Abwehr hielten phantastisch dagegen. Auch wir hatten zwei gute Chancen die aber leider auch kein Tor brachte. So blieb es am Ende beim 0:0. Damit konnten wir hochzufrieden sein, da Gladbach (Turniersieger mit 32:0 Toren) nur gegen uns es nicht schaffte zu gewinnen bzw. ein Tor zu schießen. Damit konnten wir mächtig Stolz auf unsere Jungs sein.

Im dritten Spiel ging es gegen den Rheydter Spielverein. Hier schlug Noahs große Stunde. Am Ende hieß es 3:1 für Vernich. Torschütze 2,5 x Noah und 0,5 x Luis !

Damit hatten wir nach 3 Spielen 7 Punkte.

Gegner im Spiel Nr. 4 war der SV Glehn. Hier fanden wir nicht richtig in unser Spiel und auch Glehn schaffte es nicht wirklich was aus dem Spiel zu machen. Es war schon ab zu sehen das nur ein Standard etwas bringen konnte. So war es dann auch, zum Glück auf unserer Seite, ein Freistoß für uns aus dem Halbfeld heraus schoss Max direkt ins Tor. Das war der Sieg für uns.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Eller. Eller hatte bis dahin nur einen Punkt geholt und wir sind als Favorit ins Spiel gegangen. Und wie es in solchen Spiele so oft ist ging Eller nach nur drei Minten mit 1:0 in Führung. Von da an wurde es ganz schwer für uns und wir liefen der Zeit und dem Ergebnis hinterher. Quasi mit dem Abpfiff schoss

Fynn das 1:1 und wir waren Gruppen Zweiter.

Da es keine Halbfinal Spiele gab ging es direkt um Platz 3 oder 4 gegen den Zweiten der Gruppe B DJK Löwe Köln.

DJK Löwe war eine harte Nuss. Nicht weil sie besser waren als wir, sondern weil wir keine Mittel und keinen Weg fanden das Tor zu treffen. Wir hatten mindestens vier fünf Großchancen die wir kläglich vergeigten. Am Ende stand es 0:0 und es ging ins Neunmeterschießen. Nach jeweils 3 Schützen stand es 2:2. Danach verwandelte Löwe ihren Neunmeter und wir konnten nicht treffen. Damit waren wir 4 des Turniers von 12 Mannschaften. das war ein guter Erfolg für die Jungs. gerade das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gibt uns Mut für die kommenden Spiele.

Auch unsere „Fans“ und Eltern ließen sich von dem regnerischen Wetter nicht abhalten uns zu unterstützen und uns anzufeuern.

Unsere Jungs wollten und haben dann auch noch für die Aktion „Fight for Finn“ 50 € gespendet aus der Mannschaftskasse.