F1 belegt 6 Platz beim Turnier in Buschhoven
Beim gut besetzten Turnier wurden sie 6. von 12. Mannschaften. Das Turnier ging schon im ersten Spiel nicht gut los für uns. Gegen eine gute Mannschaft des SV Roleber stand es schnell durch ein kollektiv Versagen der Mannschaft 0:2. Schon nach 6 Minuten bei nur 12 Minuten Spielzeit. Die Jungs kamen nicht ins Spiel, waren immer zu spät beim Gegner und schafften es nicht ihr Spiel zu spielen. Kurz vor Schluss dann der Anschlußtreffer nach einer super Vorlage von Younes auf Tom, der dann mit der Fußspitze den Ball am Torwart vorbei schnibbelte zum 1:2. Ein kleines Aufbäumen in den letzten Sekunden half nichts. Es blieb bei der Niederlage.
In Spiel Nummer 2 wartete der Mitfavorit auf den Turniersieg, Viktoria Gruhlwerk. Vor dem Spiel haben wir die Jungs nochmal richtig heiß gemacht und auf den Gegner eingestellt. Es lief in den ersten Minuten nicht wirklich gut. Nach 4 Minuten hätte Gruhlwerk schon 2-3:0 führen müssen. Doch Marlon im Tor verhinderte mit tollen Paraden den Rückstand. Dann war das Glück auf unserer Seite und Finley traf zum 1:0 für uns! Damit war der Verlauf des Spiels etwas auf den Kopf gestellt. Doch Gruhlwerk war wenig beeindruckt davon und dreht das Spiel innerhalb von 5 Minuten zum 1:4. Nach der Führung haben wir wieder aufgehört zu spielen. Haben uns ein Tor selber reingeköpft, eins reingefaustet und damit war das Spiel verloren. So hatten wir nach 2 Spielen noch keinen Punkt auf der haben Seite.
Spiel 3 ging gegen den SV Rheindorf. Hier lief es schon besser für uns. Wir konnten den gut mitspielenden Gegner vom Tor weghalten und ließen so wenig zu. Vorne machten wir diesmal mehr Dampf und nach einer Ecke von Fynn köpfte Younes das 1:0 für uns. Wieder eine 1:0 Führung und wieder kam der Gegner schnell zurück. Nur zwei Minuten später traf Rheindorf zum 1:1. Nur Sekunden vor dem Ende erlöste uns Fynn mit dem 2:1 Siegtreffer. Endlich die ersten 3 Punkte.
Gegen Herta Buschhoven dem Gastgeber ging es im Spiel Nummer 4. Auch das Spiel war sehr umkämpft, beide Mannschaften versuchten alles für die Führung. Auch hier behielten wir aber die nötige Ruhe, hatten das nötige Glück und konzentrierte Spieler. Somit war es dann Tom der uns zum Sieg köpfte. 1:0 und die nächsten 3 Punkte für uns.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Flerzheim. Hier war Anfangs ganz schnelle klar wer als Sieger vom Platz gehen könnte. Nur 5 Minuten dauerte es und wir waren schon mit 2:0 in Führung durch Max und Younes. Doch auch hier kam wieder kein richtiges Spiel zu Stande. Es zog sich wie ein roter Faden durch das Turnier. Innerhalb von nur 3 Minuten stand es 2:2. Es waren nur noch 2 Minuten zu spielen. Wieder rauften sich die Jungs zusammen und kämpften. Wieder versuchten wir das 3:2 zu erzielen und es war kurz vor Schluss Tom der genau richtig Stand und das 3:2 erzielte mit seinem 3 Turniertor. Das war der Sieg.
Damit hatten wir 9 Punkte und standen auf Platz 3 der Gruppentabelle. Somit hatten wir das Spiel um Platz 5 und 6 erreicht.
Dort ging es gegen Plittersdorf.
Un wieder starteten wir stark und gingen durch Finley mit 1:0 in Führung. Und wieder ließen wir nach und ließen uns von außen Beeinflussen und kassierten kurz vorm Ende den unverdienten Ausgleich zum 1:1. Somit ging es ins Achtmeter Schießen. Hier waren wir leider nicht Erfolgreich und mussten uns mit dem 6 Platz begnügen.