TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Blitzturnier der TuS Vernich D Jugend

Am Sonntag Vormittag fand unser D-Jugend-Turnier auf dem heimischen Sportplatz statt. Neben unserer D-Jugend nahmen die Mannschaften von Fortuna Libar, VfR Flamersheim sowie die Mannschaft unseres ehemaligen Trainers Klaus von der JSG Erft 01 (D4) teil. Im Modus jeder gegen jeden traten zunächst Liblar und Flamersheim gegeneinander an. Das intensive Spiel endete nach 25 Minuten Spielzeit 0:0. Dann folgte der 1. Auftritt unseres Team gegen JSG Erft. Im Gegensatz zum gestrigen Pokalspiel zeigten wir dabei eine ganz starke Leistung. Vor dem Hintergrund von insgesamt 5 Spielerabsagen wurde unsere Mannschaft verstärkt durch Henrick aus der E-Jugend. Mit viel Glück hätten wir sogar fast gewonnen, waren aber auch mit dem erkämpften 0:0 sehr zufrieden. Danach trafen wir unmittelbar auf Fortuna Liblar. Hier merkte man, dass wir nur einen Wechselspieler hatten, die Kräften ließen etwas nach. Dennoch konnten wir die zwischenzeitliche Führung noch durch Nico nach einer Ecke zum 1:1 Endstand ausgleichen. Das folgende Spiel von Flamersheim gegen Erft 01 endete wiederum 0:0, so das der Turniersieg von den letzten beiden Spielen abhing. Zunächst trafen wir auf Flamersheim, was eine sehr intensive Partie war. Leider konnten wir hier auch Kräfte bedingt nicht ganz an die sehr guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Die Führung von Flamersheim konnte Henry noch ausgleichen. Als die Spielzeit schon abgelaufen war, kostete uns dann jedoch noch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke den verdienten Punkt und brachte die 1:2 Niederlage. Das abschließende Spiel gewann die JSG überzeugend mit 6:0 und krönte sich damit vor den punktgleichen Flamersheimern zum Turniersieger. Uns blieb leider nur der unglückliche 3. Platz vor Liblar. Dennoch eine super Leistung unseres Teams, auf die wir alle sehr stolz sein können. Am Mittwoch folgt der letzte Test zu Hause gegen Odendorf, bevor wir dann am kommenden Samstag gegen Lommersum in die Meisterschaft starten.
Danke an alle Mannschaften für das faire Turnier und allen Eltern für die zahlreiche Unterstützung der Kinder am Spielfeldrand.