TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

2. Continentale Stefan Schmitz Cup

Der 2. Continentale Stefan Schmitz Cup war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Unsere F1 hat wie auch im letzten Jahr ein absolut rundes Turnier Organisiert.

Nach monatelangen Vorbereitungen war es am 24.06.17 wieder soweit und um 10:00 Uhr eröffnete unsere F1 mit dem Spiel gegen Lechenich F2 das Turnier.

Bei bestem Fußball Wetter spielten dieses Jahr 12 Mannschaften um den Siegerpokal. Neben unserer F1 waren der SSV Weilerswist, der SSV Heimerzheim, der FC Pesch, SSV Berzdorf, Nippes 78, Blau Weiß Hand, Blau Weiß Kerpen, VfB 06 Langenfeld, Germania Lechenich F1 und F2 und die 1. Fußball Schule Köln am Start.

Schon zu Beginn fanden sich etliche Zuschauer auf der Vereinsanlage und schauten den jungen Kickern zu. Neben dem Fußball gab es natürlich auch für das leibliche Wohl einiges an Auswahl. Neben Bratwurst und Currywurst konnte mann natürlich auch Pommes Frites essen. Selbst gebackene Waffeln, Haribo und Kratzeis waren auch im Angebot! Wieder wie im letzten Jahr gab es eine tolle Tombola die von den Eltern Organisiert worden war, mit absolut tollen Preisen. Nach knapp 1,5 Stunden waren alle Lose verkauft.  Das Turnier wurde komplett von den Eltern der F1 Organisiert und durchgeführt. Lediglich den Schankwagen brauchten wir nicht zu bedienen.

 

Diesen hat den ganzen Tag unser Schirmherr Stefan Schmitz mit seinem Continentale Team betreut und immer dafür gesorgt das alle etwas zu trinken bekamen. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank.

Das Turnier brachte viele tolle Spiele heraus.

Nach der Vorrunde stand fest das Blau Weiß Hand, FC Pesch, VfB 06 Langenfeld und die Fußball Schule Köln im Halbfinale waren. Unsere F1 wurde leider nur dritter der Abschlusstabelle und spielte somit um Platz 5/6 gegen die F1 der Germania aus Lechenich. In der Vorrunde gab es folgende Partien gegen Lechenich F2 2:0 (Tore: Tom und Finley), danach verloren wir leider gegen den FC Pesch mit 0:3, Danach gab es einen 3:0  Sieg gegen den SSV Heimerzheim (Tore: Fynn, Finley und ein Torwarttor von Marlon), im nächsten Spiel gegen Blau Weiß Hand gab es ein knappe und unglückliche 0:1 Niederlage. Im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Berzdorf konnten wir knapp mit 2:1 gewinnen nachdem wir bis zwei Minuten vor Schluss noch mit 0:1 zurück gelegen hatten. (Tore: 2x Tom). Im Spiel um Platz 5/6 konnten wir dann Lechenich F1 mit 3:2 schlagen (Tore: Noah, Finley und Fynn).

Im Halbfinale konnten sich der VfB 06 Langenfeld gegen BW Hand und die Fußball Schule Köln gegen den FC Pesch durch setzen. Damit standen sich Langenfeld und die Fußball Schule Köln im Finale gegenüber. Das war ein absolut würdiges Finale. Langenfeld ging früh mit 1:0 in Führung und hatte sogar noch die Chance die Führung auszubauen. Doch die Fußball Schule setzte Langenfeld immer weiter und stärker unter Druck.

So war es nur eine Frage der Zeit wie lange Langenfeld dem Stand halten konnte. Zwei Minuten vor Schluss gelang der Ausgleich. Danach lief nichts mehr bei Langenfeld, die bis dahin eine riesen Partie mit einer enormen Laufleistung gezeigt hatten, und die Fußball Schule konnte kurz vor Schluss noch das 2:1 erzielen. Damit hieß der Turniersieger 2017 die Fußball Schule Köln. Der ganze Tag verlief absolut Fair und ohne Probleme.

Die Siegerehrung und die Übergabe der Pokale und Medaillen übernahm wie auch im letzten Jahr unser Schirmherr Stefan Schmitz von der Landesdirektion der Continentale Versicherung in Heimerzheim, unterstütz wurde er von einigen Tänzerinnen der TuS Vernich Tanzgarde.

Im Anschluss an den 2. Continentale Stefan Schmitz Jugend Cup gab es erstmalig den TuS Tag.

Ein kleines Highlight gab es dieses Jahr noch…dieses Jahr gab es eine „Best Fans Throphy“. Jedes Mannschaft durfte die nach seiner Meinung „besten Fans“ nominieren für den Pokal „Best Fans Trophy“ ! Die „Fans/Eltern“ die am besten ihre Jungs angefeuert haben konnten gewählt werden. Am Ende waren es die Elter (vor allem die Mamas) der Mannschaft des SSV Heimerzheim. In jedem Spiel haben sie die Jungs angefeuert, motiviert und angetrieben so das die Wahl absolut die richtigen getroffen hat. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle nach Heimerzheim.

Alles in allem war es ein toller Tag für alle, so das schon jetzt wieder an nächstes Jahr gedacht wird.

Denn, nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier.

 

Alle Infos werden natürlich hier rechtzeitig bekannt gegeben.