TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F1 hatte straffes Programm…

Mit gleich zwei Turnieren am einem Tag beendete die F1 die Saison 2016/17.

Zuerst ging es morgens ganz früh los beim 4. KidsCup des SSV Weilerswist. 

Das erste Spiel gegen Liblar konnten unsere Jungs ganz klar mit 3:0 für sich entscheiden.Tore für Vernich durch 2x Fynn und Tom. Im zweiten Spiel gegen den SV Niederbach knüpften unsere Jungs an die gute Leistung im ersten Spiel an. Zum Schluss stand es 4:0 für uns. Tore durch 2x Max J., Finley und Tom. Das dritte Spiel gegen den TSV Weiß konnte leider nicht gewonnen werden, es kam noch schlimmer, wir hatten es mit 0:1 verloren und das obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Fortuna Köln war unser Gegner in Spiel Nummer vier. Das war ein Anfangs ganz knappes Spiel, da die Fortuna aus Köln gut stand und auch mitspielte. Tom brachte uns mit dem wichtigen 1:0 in Führung ehe Finley zum 2:0 nachlegte. Als dann alle dachten das war es verkürzte die Fortuna auf 1:2. Es wurde nochmal spannend. Kurz vor Schluss hämmerte Max einen Freistoß unter die Latte zum 3:1. Das war der 3 Sieg im vierten Spiel. Im nächsten Spiel ging es gegen den ETSC aus Euskirchen. Das Spiel ging 1:1 Unentschieden aus. Der ETSC ging früh in Führung. Finley konnte zum 1:1 ausgleichen. Damit waren wir zweiter in der Gruppe und spielten somit um Platz 3 und 4!

Hier ging es gegen den zweiten aus der Gruppe B Königsdorf.

Auch das Spiel war ein ganz enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tom brachte uns in Führung ehe Königsdorf kurz vor Schluss zum Ausgleich traf. Marlon konnte noch eine gute Chance der Königsdorfer entschärfen kurz vor dem Ende. Somit ging es in Neun Meter Schießen, wo wir die letzten Male nie gut ausgesehen haben.

Doch diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite und wir gewannen das Spiel 6:5 n.E.! Damit waren wir Turnier dritter im ersten Turnier des Tages was leider die meiste Zeit vom Regen begleitet wurde.

Danach ging es nach Bliesheim zum zweiten Turnier des Tages.

Hier wurde im System jeder gegen jeden gespielt um den Turniersieg.

Zum Auftakt spielten wir gegen Rot Weiß Ahrem. Das Spiel ging mit 2:0 für uns aus durch Tore von Tom zum 1:0 und Luis zum 2:0. Spiel Nummer zwei ging gegen unsere Nachbarn aus Lommersum. Auch das Spiel ging mit 2:0 für uns aus. Hier trafen Max J. per Freistoß zum 1:0 und Tom zum 2:0. Wie im ersten Turnier in Weilerswist gab es auch hier im dritten Spiel eine Niederlage. Gegen Liblar waurde wieder als besseres Team aber ohne jede Spielfreude mit 0:1 verloren. Und auch das vierte Spiel zeigte parallelen zum Turnier in Weilerswist. Auch das vierte Spiel endete wie morgens gegen den ETSC 1:1. Torschütze gegen den VFL Erp war wieder Max J. per Freistoß. Danach gab es gegen die Heim Mannschaft aus Bliesheim 1 ein sehr ärgerliches 0:0 das bei etwas mehr Konzentration leicht gewonnen werden konnte. Im sechsten Spiel ging es gegen Blessem. Hier zeigten unsere Jungs wieder was sie können. Das Spiel endete 5:0 für uns durch Tore von 3 x Luis, Max W. und unserem Leihspieler aus den Bambinis Dion. Das vorletzte und siebte Spiel ging gegen Bliesheim 2. Auch hier konnte klar mit 3:1 gewonnen werden. Tor durch 2x Tom und Luis. Im letzten Spiel ging es gegen die Germania aus Lechenich! Es war wie immer gegen Lechenich ein knappes Spiel mit leichten vorteilen auf unserer Seite. Wir konnten auch mit 1:0 durch Luis in Führung gehen. Ein Sieg würde Platz 2 hinter Lechenich bedeuten, die bis dato nur ein Unentschieden bei 5 Siegen hatten. Doch ganz kurz vor dem Ende glich Lechenich zum 1:1 aus. Damit holten wir wie schon am Vormittag in Weilerswist den 3 Platz.

Mit 14 Spielen in zwei Turnieren am einem Tag kann man mit der Ausbeute zufrieden sein. Jetzt stehen erstmal Sommerferien an und durch Abgänge und Zugänge muss die Mannschaft sich zur Neuen Saison neu finden, wobei der Hauptstamm der ersten Sieben weiterhin bestehen bleibt und nach den Sommerferien als E2 angreifen wird. An den guten Spielen in den beiden Turnieren sah man deutlich das die Abgänge super durch die Jungs kompensiert worden sind.