TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E2 marschiert weiter…Derbysieg – der erste

Im heutigen Auswärtsspiel beim SSV Weilerswist stand für unsere E2 ihr erstes Derby an ! Eigentlich hatten wir uns einiges vorgenommen gegen den Nachbarn aus Weilerswist! Doch es kam ganz anders als gedacht! Der Ball wurde frei gegeben und nach nicht mal einer Minute stand es schon 1:0 für den SSV. Das war erstmal ein kleiner Schock für unsere Jungs, den die Mannschaft von Trainer Lars Wilmsen macht das gegen unsere Jungs clever und mit Verstand! Sie ließen uns nicht zu unserem Spiel kommen, womit wir doch Probleme hatten.

Doch die Jungs kämpften sich, auf dem tiefen schweren Rasen, zurück und versuchten ihr Spiel zu spielen ! Die Belohnung war das 1:1 in der 4 Minute durch Finley F. ! Danach lief es etwas besser und wir konnten durch Tom E. in Führung gehen ! 2:1 für den TuS! Doch auch hier hielt die Freude nicht lang denn schon 1 Minute später glich der SSV wieder aus zum 2:2 . Direkt danach ging der SSV  durch eine Unachtsamkeit wieder in Führung zum 2:3 ! Doch wir kämpften uns wieder zurück noch vor der Pause! Ein Doppelschlag  von Tom E. In der 22. und 23. Minute brachte uns 5:3 in Front!

So ging es dann in die Pause! Wir hatten in der ersten Hälfte noch einige Pfosten und Lattentreffer die aber leider nichts einbrachten. Nach der Pause legten wir noch einen drauf durch Luis M. der sich ein Herz nahm und den Ball aus der Distanz unter die Latte knallte! Somit stand es 6:3 ! Aber der SSV hörte nicht auf störte unser Spiel wieder früh und kam wieder zu Chancen! Innerhalb von 2 Minuten verkürzte der SSV auf 6:5 ! Wieder wurde es spannend! Oli erhöhte mit einem klasse Treffer zum 7:5 ehe der SSV wieder zum 7:6 traf! Es war kein Spiel für schwache Nerven da beide Teams immer in der Lage waren Tore zu schießen.

In der 45 Minute erhöhte Tom E. mit einem klasse Lupfer über den Torwart zum 8:6 ! Doch der SSV drückte weiter und so war es Finley F. der das erlösende 9:6 für uns erzielte! Das war der Endstand! Leider haben wir heute zu selten unsere Spielzüge zeigen können und hatten einige Schnitzer in der Hintermannschaft!

Aber am Ende ist ein verdienter Sieg herausgesprungen für den TuS!