TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Serie gerissen – E1 verliert knapp gegen die SG Firmenich/Satzvey

Bei frühlingshaften Temperaturen kamen unsere Jungs ganz gut ins Spiel. Insbesondere Luke hatte in den ersten 6-7 Minuten 3 gute Torchancen und zeigte sich im Sturm immer wieder. Allerdings tat die E1 sich insgesamt mit dem ungewohnten Ascheplatz sehr schwer. Wenig gute Spielzüge, vielmehr waren es in der 1.Halbzeit hohe, weite Bälle, die nach vorn geschlagen wurden. So überraschte es auch nicht, dass Satzvey in der 12. Minute mit 1:0 in Führung ging. Leider hatten wir in der 1. Halbzeit keine Antwort parat. Die wenigen Chancen, die sich mehr zufällig ergaben, hielt der Torwart der Gastgeber zudem souverän.
In der 2. Halbzeit sah man dann eine andere Vernicher Mannschaft, die unbedingt das Tor schießen wollte. Entschlossen spielte man nun auf der Tor der SG Firmenich. Insbesondere in den ersten 10 Minuten nach der Pause versuchte jeder von uns, seine Schussmöglichkeit zu nutzen, die der sehr gute Torwart jedoch alle abwehren konnte. Firmenich Satzvey blieb bei den Kontern gefällig, jedoch drängten unsere Jungs zunehmend auf das Tor von Satzvey. In der Schlussphase waren es allerdings häufig nur noch die Eckbälle, die für Gefahr für das Tor der Gastgeber sorgte. Auch unser Torwart André stürmte in den letzten Minuten mit nach vorn, der Ausgleich wollte uns allerdings nicht mehr gelingen.


Ein Lob an die E1 für die gute kämpferische Einstellung in der 2. Halbzeit, man konnte den Platz mit erhobenem Kopf verlassen. Ein Lob aber auch an die SG, die sich Klasse gewehrt hat und somit nicht unverdient die 3 Punkte behält.