TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Auch 1. Mannschaft unterliegt im Derby

Einer unterirdischen Leistung beim FC Heval, welches man mit 6:1 verlor, folgt eine Woche später nach 0:2 Rückstand gegen SV SW Stotzheim noch ein knapper 4:3 Sieg. Diese gute Moral wollte man ins Derby mitnehmen und wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Bei herrlichem Wetter, bei voller Hütte, war eigentlich alles für ein Fußballfest beim Ligaprimus SSV Weilerswist angerichtet.

Doch bereits nach den ersten 5 Minuten war zu erkennen, dass wir wieder mal gar nicht ins Spiel fanden. Was in der Hinrunde eine Selbstverständlichkeit war, den Gegner durch hohe Laufbereitschaft, aggressives Zweikampfverhalten und durch viel Ballbesitz in die offenen Räume reinzustoßen, zu kontrollieren und zu dominieren, fehlt derzeit gänzlich.

Wir kamen gefühlt in jeden Zweikampf zu spät, der Gegner konnte schalten und walten wie er wollte und erspielte sich bereits nach 5 Minuten die ersten Chancen. Weilerswist merkte man den unbedingten Willen an, das Spiel zu dominieren und offensiv ein Feuerwerk abzubrennen.

Und das muss man neidlos anerkennen, das haben sie auch in der ersten Hälfte geschafft. Sowohl defensiv als auch offensiv fanden wir gar nicht statt, technische Fehler ohne Ende und kein Wille das Heft in die Hand zu nehmen. Argin spielte auf der rechten Seite mit uns Katz und Maus, mangelndes Zweikampfverhalten sollte in der 16. Minute dann auch die frühe Führung durch ihn bedeuten. In der 26. Minute führte dann eine Ecke durch Argin zum 2:0. Karamouzas wurde nicht gestört und kam völlig frei zum Kopfball. Offensivaktionen gab es zu dem Zeitpunkt keine zu berichten. Ein Schuss von

Niklas Bank war die einzig nennenswerte Aktion, welche aber durch Weiler sicher gehalten wurde. In der 39. Minute bescherte ein kapitaler Fehler von Leon dann noch dem SSV eine beruhigende 3:0 Führung durch Souare.

Es dauerte auch nur 3 Minuten bis Souare wieder einnetzte. Bei Weilerswist lief alles und wir leisteten kaum Gegenwehr.

Der einzig nennenswerte Angriff erfolgte dann durch Hüttmann, er tankte sich in der Box aus linker Position durch, sein guter Schuss wurde von Weiler gut gehalten, den Abpraller nach Außen erlief Hemmerling, der sich im 1 gegen1 an der Grundlinie durchsetzte und Hüttmann im Zentrum bediente, der zum 4:1 einschob.

 

Nach der Halbzeit wurde eine Reaktion gefordert. Wir stellen das System um und hatten nunmehr mehr Ballbesitz ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Berners und Offerzier wurden durch Schuler und Küpper ersetzt.

Weilerswist stellte sich etwas tiefer und versuchte sich im Konterspiel. Das Spiel fand nun ausschließlich im Mittelfeld statt, gefährlich waren weder wir noch Weilerswist. In der 85. Minute sorgte dann Kulinna mit einer Kontersituation für den Endstand.

 

 

Fazit:

Weilerswist sah das Spiel vor toller Kulisse als „Derby“. Unser Auftritt war enttäuschend wenn nicht sogar peinlich. Das Spiel hatte mehr verdient als das was wir gezeigt haben. Gier, Leidenschaft und der unbedingte Wille fehlt derzeit gänzlich. Wir müssen ganz schnell den Schalter umlegen und mal wieder kapieren das einem nichts geschenkt wird, sonst findet man sich ganz schnell in anderen Gefilden der Tabellenregion wieder. Entschuldigen müssen wir uns bei den mehr als zahlreich angereisten Fans für diese unterirdische Leistung, die hatten mehr verdient.