TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Unentschieden wäre hochverdient gewesen für E2

Unsere E2 war heute zu Gast bei der E2 der JSG Erft 01 ! Nach allem was bisher gespielt worden war, war die JSG der klare Favorit gegen uns! Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir heute in Kuchenheim ein anderes Gesicht zeigen als in den beiden Partien zuvor! Und das haben wir in vollen Zügen gemacht. Von der ersten Minute an schafften wir es fast immer das offensiv Spiel der JSG zu zerstören, in dem wir geschickt die Räume und die Spieler zustellten! Einmal hat es in den ersten 5 Minuten nicht geklappt und Erft ging 1:0 in Führung! Doch wir schafften es uns etwas zu befreien und die erste richtige Chance für uns konnte Tom E. zum 1:1 Ausgleich nutzen. Kurz nach dem Ausgleich fand ein stramm geschossener Ball leider das Gesicht von Max J., der bis dahin eine bomben Partie gemacht hat in der Abwehr. Leider musste er runter vom Feld was dazu führte das wir umstellen mussten und unsere bis dahin tolle Grundordnung verloren ging! Die Folge waren zwei Tore durch Erft innerhalb von ein paar Minuten vor der Halbzeit zum 1:3 aus unserer Sicht ! So ging es in die Pause, in der wir alle gemerkt haben wie kräftezehrend die erste Halbzeit war und wir uns darauf eingeschworen hatten, dass wir genau so weiter fighten wie in der ersten Hälfte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Erft direkt zum 1:4 nach einer kleinen Unachtsamkeit von uns! Doch auch hier gaben wir uns nicht auf ! Schafften durch starke Konter die Abwehr der JSG zu überwinden durch  Fynn K. zum 2:4 mit einem tollen Tor aus spitzem Winkel und Tom E. zum 3:4 nach einem Abpraller, er stand goldrichtig behielt die Nerven und netzte ein! Damit waren wir wieder dran und Erft wackelte doch noch den Ausgleich zu bekommen!!!! Leider kam es wie in der ersten Hälfte, wieder fand sich ein Ball im Gesicht, diesmal bei Luis M. der die Zentrale vor der Abwehr stark spielte! Direkt nach der Auswechselung hatten wir wieder kurze Unordnung und kassierten das 3:5. Doch auch hier kamen wir wieder zurück durch ein starkes Tor von Hendrik S. der sich stark auf links durchsetzten konnte und ins kurze Eck einschob! Jetzt wollten wir natürlich auch den hochverdienten Ausgleich den wir aufgrund der starken kämpferischen Leistung gegen die spielstarke Mannschaft verdient gehabt hätten. Mit der Umstellung von drei defensiven auf nur zwei um damit einen Stürmer mehr zu haben gingen wir volles Risiko! Leider ohne Erfolg, nach einer guten Ecke traf Erft toll mit dem Kopf zum 4:6 was dann auch der Endstand war.
Mit hoch erhobenen Haupt konnten  wir den Platz verlassen! Man kann Stolz auf die Jungs sein, die es der JSG nicht leicht gemacht hat.
Weiter er geht es am 17.04.18 um 17;30 Uhr gegen die E2 des Etsc Euskirchen im Stadion Im Auel!