TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E2 schlägt sich tapfer in Kerpen

Die E2 des TuS Vernich war gestern beim Rewe Freundschafts Cup in Kerpen. Leider konnten wir mit nur 6 Spielern antreten, so dass wir eigentlich immer einen Spieler zu wenig auf dem Feld hatten und auch keinen Wechselspieler zur Verfügung hatten, da wir zahlreiche absagen hatten. Aber wir haben uns gesagt wir machen das Beste daraus. Und es wurde ein gutes Turnier. Im ersten Spiel ging es gegen den Vfl Sindorf. Sindorferklärte sich sofort bereit gegen uns auch mit einem Spieler weniger zu spielen. Leider kamen wir in dem Spiel nicht gut rein und verloren das Spiel etwas zu hoch mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen SW Düren lief es schon besser. Auch Düren spielte mit einem weniger. Wir kamen gut ins Spiel aber konnten unsere Chancen nicht nutzen. Nach einem langen Ball von Tom auf Fynn zog dieser einfach mal ab aus gut 15 Metern und traf zur 1:0 Führung. Leider wurde Düren danach etwas stärker und forderte unsere Abwehr heraus. Nur einmal kamen wir einen Schritt zu spät und es stand 1:1. Dabei blieb es dann auch. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen BW Kerpen 4. Positiv zu erwähnen war auch hier das Kerpen mit einem weniger spielte. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten gute Chancen. Auch Kerpen versuchte alles kam aber auch nicht zum Torerfolg. Nach gut 8 Minuten spielte Fynn einen tollen Pass auf rechts wo Tom den Ball annahm und Richtung Tor lief. Er ging auf Nummer sicher, schoss nicht selberund passte Hendrik den Ball mustergültig in den Lauf. Hendrik brauchte nur noch den Fuß hinhalten und traf zur verdienten 1:0 Führung. Leider verletzte sich ein Kerpener Spieler nach einem Zusammenprall so sehr das er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung von hier aus nochmal. Nach knapp zehn Minuten Spielunterbrechung ging es dann weiter. Mit der Führung im Rücken ließen wir nichts mehr anbrennen und holten uns den verdienten Sieg. Da Düren gegen Sindorf im paralllenSpiel verloren hatten waren wir sogar Gruppenzweiter. Nun ging es weiter in der Zwischenrunde wo man sich für die Halbfinals qualifizieren konnte.

Hier ging es im ersten Spiel gegen den SV Weiden (später der Turniersieger). Leider sagte uns Weiden ganz klar, dass sie mit der regulären Anzahl an Kindern spielen werden gegen uns. Somit waren wir 6 gegen 7 (2007er Jungs). Wir waren von der ersten Minute an hellwach und sofort im Spiel. Weiden versuchte immer wieder mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Dadurch entstanden auch einige Ecken für Weiden die wir aber alle entschärfen konnten. Wir verteidigten mit allem was wir hatten und man sah den Jungs an das es an ihre körperlichen grenzen ging. Nicht nur das wir einer weniger waren, sondern auch darum das die Jungs aus Weiden teilweise zwei Jahre älter waren als wir. Dennoch hielten wir stark dagegen. Ein weiteren Distanzschuss der schon fast aussah wie die Führung für Weiden holte Tom sensationell aus dem Eck und es blieb beim 0:0 was dann auch der Endstand war. Das war ein Riesenerfolg für uns. Auch unser zweiter Gegner in der Zwischenrunde verzichtete gerne darauf einen Spieler vom Feld zu nehmen, so dass wir wieder ein ganzes Spiel in Unterzahl spielen mussten. Auch hier hielten wir lange und gut dagegen, und wieder war es eine 07er Mannschaft die uns am Ende dann verdient  mit 2:0 besiegte. Im letzten Gruppenspiel der Zwischenrunde ging es gegen Bergheim 2000. Der Trainer der Bergheimer sagte sofort ohne ihn zu fragen das er mit einem weniger spielt. Wir waren wieder gut im Spiel aber kamen nicht zum Abschluss. Eigentlich war es ein Spiel auf Augenhöhe welches gut Unentschiedenhätte enden können. Hätte…. Denn leider leisteten wir uns zwei Fehler die so Entscheidend waren das diese zu Toren führte. So dass wir das Spiel mit 0:2 verloren hatten.

Damit waren wir letzter der Zwischenrunde in unserer Gruppe und spielten in den Entscheidungsspielen um Platz 7/8.

Hier ging es gegen die Jungs von BW Kerpen 1. Auch hier waren wir einer weniger und gingen relativ schnell mit 0:3 in Rückstand. Nach 9 von 12 Minuten holte der Kerpener Trainer dann einen Spieler runter. In den letzten drei Minuten hatten wir dann auch ein zwei Chancen, nutzen diese aber nicht und es blieb am Ende beim 0:3.

Damit belegten wir mit unserer jungen dezimierten Mannschaft am Ende den 8 Platz von 16 Mannschaften. Nach dem Turnier merkte man wie ausgelaugt die Jungs waren. Wir können stolz auf die Jungs sein die so tapfer gekämpft haben gegen meist Teams mit hauptsächlich 2007er Kindern und oft in Unterzahl.