TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Erster Test im D Jugend Format für E1

Erster Sieg im ersten Test

Beim ersten Testspiel auf dem D-Jugendfeld gewinnt unsere E1 am Ende verdient mit 5:4 gegen VfR Flamersheim. Doch der Weg dahin war ein harter Kampf. Zu Beginn waren unsere Jungs offensichtlich noch stark beeindruckt von der Größe des Spielfeldes und dem energischen Beginn der Gäste. Bereits nach 2 Minuten ging Flamersheim mit 2:0 in Führung, in der 4.Minute dann leider ein unglückliches Eigentor zum 0:3. Dies hatte zur Folge, dass wir ein paar Umstellungen in der Aufstellung vornehmen mussten und so kamen wir anschließend deutlich besser ins Spiel. Angetrieben vom herausragenden Luis, der uns neben Oli dankenswerterweise aus der E2 aushelfen konnte, übernahm die E1 das Kommando und erspielte sich richtig gute Chancen. In der Defensive nun viel stabiler, ließen wir hinten kaum noch Angriffe der Gäste zu. Oli erzielte in der Mitte der 1. Hz den Anschluss, Tim S. traf in der letzten Minute zum 2:3. Auch nach Pause hatten wir einen guten und schnellen Spielaufbau. Der agile Tobi bereite mit guten Dribblings eine Reihe guter Möglichkeiten vor, die zunächst ungenutzt blieben. Nach zwei Eckbällen von Henry und Oli erzielte Jonas per Kopf den Doppelpack zur 4:3 Führung. Als das Spiel eigentlich schon gewonnen war, kam Flamersheim 2 Minuten vor Spielende überraschend zum Ausgleich. Doch auch jetzt ließen wir den Kopf nicht hängen, warfen alles nach vorn und es gab erneut Eckball. Nach einem folgenden Handspiel im Strafraum verwandelte Luis sicher zum 5:4 Sieg.
Ein herausragender Comeback-Erfolg nach 0:3 Rückstand zeugt von einer tollen Mannschaftsmoral. Alle Spieler zeigten eine Woche nach dem Staffelsieg eine super Leistung, auf die wir in der neuen Saison aufbauen können.