TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E2 gewinnt Turnier des Bliesheimer BC

Am gestrigen Samstag war unsere E2 beim Turnier in Bliesheim. Nach unserer Saisonabschlussfeier vergangene Woche fand nun das letzte Turnier der Saison statt. Bei fantastischem Wetter konnte es auf einer tollen Platzanlage in Bliesheim losgehen. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt mit sieben Mannschaften.
Im ersten Spiel ging es gegen den SC Sievernich. In den ersten Minuten waren unsere Jungs noch recht verhalten da es doch schon sehr warm war auf dem Platz doch plötzlich nach einem tollen Zuspiel traf Pascal zum 1:0 für uns! Danach lief es bei uns wie am Schnürchen, kurz darauf das 2:0 durch Fynn und kurz vor Schluss noch das 3:0 durch Oliver. Damit waren wir seit langem mal wieder positiv in ein Turnier gestartet.

Das gab uns das nötige Selbstvertrauen für das Derby im zweiten Spiel gegen den SSV Weilerswist. Hier legten wir los wie die Feuerwehr, schon nach einer Minute gingen wir durch Tom in Führung ! Wir hatten das Spiel komplett im Griff so das der SSV im ganzen Spiel zu keiner nennenswerten Chance kam. Fynn machte noch toller Kombination mit Luis und Tom das 2:0 und Tom erhöhte noch auf 3:0. das war auch der Endstand wobei das Ergebnis viel zu klein ausfiel, wir hatten Chancen für drei vier Spiele. Danach ging es im dritten Spiel gegen Bliesheim 2. Auch hier waren wir von Beginn an klar besser. Tom brachte uns auch hier wieder in Führung, Luis und Max W. erhöhten mit tollen Toren zum 3:0. Auch das war ein verdienter Sieg. Marlon im Tor hatte in den ersten drei spielen so gut wie nichts zu tun.

Im vierten Spiel hieß der Gegner Blessem 2. Hier standen wir wieder gut und versuchten taktisch etwas anderes aus als in den Spielen zuvor. Das ging voll auf durch unsere Außenspieler wollten wir mehr Druck auf die Abwehr machen was voll aufging. Am Ende hieß es 5:0 für Vernich durch einen Doppelpack von Tom und Fynn und einem Tor von Hendrik. Absolut verdient auch in der Höhe.

Im vorletzten Spiel ging es gegen Blessem 1, die hatten genau wie wir die ersten vier Spiele gewonnen. Diesmal wollten wir mit einer gestärkten Abwehr sicher stehen und schauen wie stark Blessem ist. Doch schon mit dem erstem Angriff stand es 1:0 für uns durch eine tolle Einzelaktion von Tom. Kurz darauf wieder ein tolles Zuspiel auf Tom und er machte das 2:0. Nun konnten wir die sichere Abwehr auflösen und mehr Druck auf den Gegner machen. Und es wirkte, nach einigen Ecken und Chancen nahm sich Max. J ein Herz und machte das 3:0 mit einem platzierten Schuss ins Eck. Lediglich zum Ehrentreffer kam Blessem, Endstand war 3:1!
Im letzten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft vom Gastgeber Bliesheim . Auch dieses Spiel ging mit unserem, an dem Tag, Standart Ergebnis zu Ende . 3:0 hieß es am Ende nach einem erneuten tollen Spiel der Jungs für unsere Tiger! Pascal und Tom Mit seinem 8ten und 9ten Turniertreffer waren die Torschützen.

Heute hat man wieder gesehen was die Jungs können sowohl fußballerisch als auch taktisch! Es hat richtig Spaß gemacht den Jungs heute zuzuschauen nicht nur von der Linie aus sondern auch von der Zuschauer Seite aus.

Leider hatten wir heute zwei Jungs dabei die ihr letztes Spiel / Turnier für den TuS Vernich gespielt haben ! Unser Torwart Marlon K. und unser Stürmer Tom E. werden den Verein verlassen. Alles gute den beiden!