TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Niederlage im Auftaktspiel der D Jugend

Im heutigen Derby verlor unsere D-Jugend ihr 1. Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den SSV Lommersum mit 0:5 (0:4). Wie bereits beim letzten Testspiel am Mittwoch gegen Odendorf verschliefen wir die gesamte 1. Halbzeit und konnten somit nicht an die gute 2. Halbzeit vom Mittwoch anknüpfen. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Sami uns mit seiner Chance in der 1. Minute in Führung gebracht. So war es leider der Gast aus Lommersum der unsere eigenen Abwehrfehler mit drei Toren innerhalb von 4 Minuten zur 0:3 Führung nutzte. Mit Ausnahme von Sami zeigten alle Spieler eine erschreckend schwache Leistung. Von hinten im Tor angefangen, wo Andre teilweise abenteuerliche Ausflüge im Strafraum unternahm, über die Abwehr, die beim eigenen Angriff bis tief in die gegnerische Hälfte aufrückte und sich anschließend einfach überlaufen ließ, bis hin zu den Mittelfeldspielern, die sich zwar nach vorn, nicht aber nach hinten mit einschalteten. Zu eigensinnige Dribblings, einfache Pässe wurden zum Gegner gespielt. Kurzum: Die Mannschaft scheint alles vergessen zu haben, was sie noch in der Vorsaison beim Staffelsieg auszeichnete. Und im heutigen Spiel lag das keinesfalls daran, dass Lommersum ein starker oder älterer Gegner gewesen wäre. So konnten die Zuschauer in der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel sehen, in dem auch unsere Mannschaft zu einigen Torchancen kam, die jedoch viel zu überhastet abgeschlossen wurden.
Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel: bereits am Mittwoch treffen wir im vorgezogenen Spiel des 2. Spieltags auf den VfB Blessem, die ihr 1. Spiel heute ebenfalls verloren haben.