TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Zweite Mannschaft siegt erneut

Die Serie hält an ! 3. Sieg im 3. Spiel

Gestern ging es zum Auswärtsspiel nach Ülpenich .
Beim Eintreffen am Sportplatz und dem Blick auf den Platz , war jedem klar das heute schöner Kombinations Fussball völlig unmöglich war. Der Platz ist in einem miserablen Zustand. Beim Blick auf den Kader der beiden Mannschaften konnte man glatt meinen das es sich um ein Alt Herren Spiel handelt. Daran sieht man wie schwer es mittlerweile ist noch 2 Mannschaften zu stellen.  Hier ein Dank an unsere AH Abteilung die uns mega unterstützen und ohne die es nicht möglich wäre ganz oben zu stehen oder am Spielbetrieb generell teilzunehmen .
So nun zum Spiel!
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen . LEIDER.
Denn wie bereits zu Anfang erwähnt war es auf dem Platz unmöglich ein vernünftiges Spiel aufzubauen . Beide Mannschaften dümpelten so vor sich hin. Das Spiel bestand größtenteils aus hohen und langen Bällen in die Sturmspitze. Neuzugang Tim Vogel zerriss sich als einzigste Spitze und deutete an das er eine echte Verstärkung ist und in Zukunft wohl in der 1 Mannschaft wieder zu finden ist. Vernich erspielt sich viele Chancen und hätte in der 1 Halbzeit locker 3-4 Tore schießen können . Doch leider wurden die Chancen liegen gelassen. In der 32. Minute wechselte Trainer Michele Becker das erste mal und brachte den Neuzugang Rafael auf der Aussenbahn für Flo Gürtler.  Keine 8 Minuten nach seiner Einwechslung stand dieser dann goldrichtig als Nik Herb über außen kam und den Ball stramm und flach vor das Gegnerische Tor schoss und rafael den Ball zum 1:0 rein schob.
Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die 2 Hälfte .
Zur Halbzeit wechselte Michele Becker zwei mal . Ins Spiel kamen E und Mehdi für Gazi und Pocher .
In der 2 Halbzeit das selbe Bild wie in Durchgang eins .
In der 70 Minute gelang Stefan Schmitz das 2:0 nach schönem zuspiel und anschließendem solo Lauf gegen 3 Gegenspieler.
In der 83 und 89 Spielminute kassierten wir leider noch 2 völlig unnötige Gelb – Rote Karten die so hätten nie passieren dürfen . Aber durch die überragende  Leistung des Schiedsrichters in der 2.Halbzeit kamen diese zu Stande. In der 90.Minute kassieren wir dann doch noch den Gegentreffer.  Danach war dann Schluss.

Fazit : Ein dreckiges Spiel auf katastrophalem Platz der beiden Mannschaften das Spielerische völlig unmöglich machte. Der Sieg ist trotzdem eingefahren und man ist froh über die nächsten 3 Punkte auf dem Konto und die Tabellenführung .
Am Sonntag schon empfangen wir Frauenberg 2 mit unserem alten Trainer Simon Osterspey und hoffen natürlich dort den nächsten Dreier einfahren zu können und damit die Tabellenführung zu behaupten.

Bericht von Michael Eschrich