TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Gute Leistung trotz Niederlage der D Jugend

Zum Auftakt der Rückrunde verlor unsere D-Jugend zwar letztlich verdient mit 3:0 (1:0) im Derby beim SSV Lommersum. Dabei zeigten unsere Jungs aber vor allem in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung und hielten stark dagegen. Der angedachte Spielaufbau aus der Abwehr heraus klappte gut, die Abwehr hielt die Angriffe der Lommersum ab und vorn hatten Elias und Sami gute Chancen. Eine Führung zur Halbzeit wäre durchaus verdient und absolut möglich gewesen. Leider brachte uns eine einzige Unachtsamkeit in der Abwehr eine Minute vor dem Halbzeitpfiff das unnötige 0:1. Nach einigen Wechseln zur Halbzeit ging bei uns der Spielfluss leider verloren. Zudem sah man den Spielern an, dass die Kräfte langsam schwanden. Lommersum übernahm das Spielgeschehen und erspielte sich nun immer mehr Chancen. Mal rettete die Latte, mal konnte Andre gut halten. An den zwei Gegentoren war er dann allerdings machtlos. Schade, hier wäre heute durchaus mehr drin gewesen. Insgesamt war das Trainerteam aber zufrieden mit der Leistung.