TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft der D Jugend

Im spannenden Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga B siegte unsere D-Jugend im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer JSG Nierfeld/Oleftal 2:0 (0:0). Mit einem Sieg im abschließenden Heimspiel kann sich unser Team nun selbst zum Meister krönen.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit guten Spielzügen und Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und spielten dementsprechend nach vorn. In der ersten Halbzeit hatte Oleftal ein leichtes Chancenplus, aber Andre bewahrte uns mit starken Paraden vor dem Rückstand. In der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs dann nochmal an ihre Kraftreserven. Jeder lief und kämpfte für den anderen, so dass wir das Spiel auch im Mittelfeld besser in den Griff bekamen. Die Folge waren nun klar bessere Torchancen. Nach einem Freistoß von Nico in der eigenen Hälfte köpfte Henry in den Lauf von Sami. Dieser nahm den Ball mit und verwandelte mit dem zweiten Kontakt zur viel umjubelten 1:0 (50.Min) Führung. Von diesem späten Schock konnten sich die Gäste nicht mehr erholen, Sami erhöhte kurz danach zum 2:0 Endstand.

Ein ganz großes Lob an alle Spieler, die nach der Niederlage in der vergangenen Woche heute Charakter gezeigt und sich den Sieg erkämpft und verdient haben!! Nun gilt es, sich nächste Woche mit der Meisterschaft zu belohnen.