TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E2 gleich zum Derby

In ihrem ersten E Jugendspiel  traf unsere neue E2 gleich auf unseren Nachbarn Weilerswist.Derby-Time!In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen. Vernich kam immer besser ins Spiel, hatte die ersten Chancen. Finn Schorn scheiterte am Pfosten. Die Jungs kämpften und kombinierten sich immer wieder vor das SVV  Tor, aber der gute Torhüter von Weilerswist hielt sein Tor sauber. Kurz vor der Pause konterte der SSV den TuS aus und es stand 0:1.Nach der Pause kam der SSV etwas besser ins Spiel, scheiterte aber an dem gut aufgelegten Vernicher Torhüter Flynn Pottgiesser.Dann kam Vernich zurück und Benedikt Welter erzielte nach Vorarbeit von Finn Schorn das 1:1.Kurze Zeit später war es wieder Finn Schorn der diesmal Tim Vierlinger bediente, der auf 2:1 für den TuS stellte. Die Abwehr um Max Hemmersbach und Ramon Kredelbach stand sicher. Vernich kam durch Tim Vierlinger und Finn Schorn, die von Jonas Polok und Jan Altgeld gut frei gespielt wurden, zu weiteren groß Chancen, die aber wiederum vom starken SSV Torhüter vereitelt wurden. Nach einer strittigen Szene nutzte der SSV die Verwirrung in der TuS Abwehr und glich durch einen Fernschuss zum 2:2 aus. In der letzten Minute hatte der TuS nach einem Eckball die große Chance das Derby zu gewinnen, aber leider scheiterte Tim Vierlinger mit einer doppelt Chance an Latte und Pfosten.Es war ein spannendes Derby das hart aber fair geführt wurde und am Ende waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden.Glückwunsch an die Jung’s.