TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

TuS Vernich AH gewinnen das Hallenturnier in Liblar

Am Samstag den 25.01.2020 ging es für unsere AH nach Liblar zum Hallenturnier. Hier hatte der SC Fortuna Liblar eingeladen. Mit 9 Teams in zwei Gruppen ging es in die Vorrunde. Im ersten Spiel war der FC Schwadorf der Gegner. Es war wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe mit etwas mehr Spielanteil auf unserer Seite. Nach einem Eckball herrschte etwas Chaos vor dem Schwardorfer Tor, so dass wir den Ball über die Linie drücken konnten zum 1:0. Mit einer guten Defensivleistung in den restlichen Minuten holten wir uns die ersten drei Punkte. In Spiel zwei ging es gegen Badorf Pingsdorf, welches ein sehr ruppiges Spiel wurde. Badorf hielt mit allem drauf was sie hatten und spielten das ein oder andere Mal sehr hart an der Grenze des erlaubten. Nach einer tollen Kombination war es dann Chris Werres der und mit 1:0 in Führung brachte. Auch hier standen wir wieder sehr kompakt und konnten, auch dank unseres Torhüters, das Ergebnis über die Zeit bringen. So lagen wir vor unserem letzten Gruppenspiel gegen Wüschheim Büllesheim voll auf Kurs. Gegen die Spielerisch und auch bis dato ungeschlagene Mannschaft von WüBü war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, denn beide wollten den Sieg im Spiel und damit auch den Sieg in der Gruppe. Unser starker Torwart hielt uns im Spiel mit tollen Paraden. Leider ging es dann doch schief als ein Versuch den Ball vor dem Tor zur klären dieser direkt vor die Füße eines Gegnerischen Spielers kullerte und er den Ball per direkt Abnahme zum 0:1 ins Tor hämmerte! Dies geschah 34 Sekunden vor dem Spielende. Damit waren wir hinter WüBü Gruppenzweiter und für das Halbfinale qualifiziert. Dort ging es gegen den Gruppenerster der Gruppe A. Das war, wie sollte es auch anders sein, der SSV Weilerswist, der die Gruppe souverän gewann. Auch hier standen wir wieder sehr kompakt und verteidigten sehr clever und gut mit allen Mann, auch kamen wir zu guten Chancen konnten diese aber nicht verwandeln. So hieß es nach 8 Minuten 0:0 und Neunmeterschießen. Es entwickelte sich ein Krimi. Nach den ersten drei Schützen stand es 1:1 und es ging weiter. Nach 7 Schützen auf jeder Seite hieß es am Ende dank unseres Torwarts 2:1 für uns. Damit waren wir im Finale gegen Fischenich. Hier war es wie im Halbfinale, wir standen sehr gut und ließen keine zwingenden Chancen zu. Auch diesmal schafften wir es nicht trotz guter Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Wieder ging es ins Neunmeterschießen. Diesmal war es nicht so ein Krimi und wir konnten dies mit 2:0 für uns entscheiden. Wieder war es unser Torwart der die beiden fälligen Neunmeter von Fischenich hielt. Damit hatte er in zwei Spielen 7 Neunmeter gehalten und war neben unserer starken Mannschaftsleistung der Garant für den Turniersieg.