TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Serie gerissen – Saisonstart missglückt

Am Dienstag Abend traf unsere D1 im vorgezogenen 1. Spieltag der Frühjahrsrunde zu Hause auf den SV Nöthen. Mit der verdienten 1:6 (1:3) Niederlage legten wir nicht nur einen denkbar ungünstigen Start in die Sonderliga hin, es endeten zudem gleich zwei Serien – war man vorher doch 11 Spiele in Folge und zu Hause sogar seit einem Jahr ungeschlagen. Leider konnten wir trotz einer in der ersten Halbzeit couragierten Leistung die zahlreichen verletzungsbedingten und sonstigen Ausfälle nicht kompensieren.
In den Anfangsminuten war das Spiel noch ausgeglichen. Nach einer guten Chance von Nöthen, die Noel im Tor glänzend parierte, konterten wir über Linus, der leider den besser postierten Henry in der Mitte übersah, so dass die sichere Führung ausblieb. Mit zunehmender Spieldauer erspielte Nöthen sich ein deutliches Übergewicht und kam zu immer besseren Chancen. Dem Pfosten und Noel sei Dank, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand, wir versuchten kämpferisch dagegen zu halten. In der 16. Minute schien der Bann für Nöthen mit dem 0:1 endlich gebrochen. Doch im überschwänglichen Gefühl des Tores schlugen wir eiskalt zurück. Unmittelbar nach dem Anstoß spielten wir aus der Mitte heraus einen schönen Pass in den Lauf von Henry, der sicher zum 1:1 traf. Und kurz darauf hätte Linus beinahe noch zur Führung getroffen. In den drei Minuten vor der Pause entschieden wir das Spiel quasi selbst durch zwei unnötige Fehler, als wir zwei Querpässe vor dem Tor in den Lauf der Gegner spielten und dieser zum 1:2 und 1:3 traf. Unglücklicherweise verletzte Noel sich noch beim 3. Gegentor, so dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und nicht mehr mitspielen konnte.
Von diesem Rückstand und dem Verletzungspech konnten wir uns in der 2. Halbzeit nicht mehr erholen. Nöthen ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich Chance um Chance, so dass am Ende ein verdienter 1:6 Sieg für Nöthen zu Stande kam.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich unser Lazarett in den kommenden Wochen lichtet, bis in 3 Wochen der 2. Spieltag ansteht.