D1 testet gegen Bliesheim-D2 und in Köln beim FC Pesch U13
Heute standen gleich zwei Tests für unsere Jungs auf dem Programm. Wir haben zwei Teams zusammengestellt und einmal in Vernich gegen den BC Bliesheim D2 getestet und einmal in Köln gegen den FC Pesch U13 mit dem anderen Team. Beide spiele fanden um 12:30 Uhr statt.
Das Spiel in Vernich gegen Bliesheim D2 wurde leider mit 2:5 verloren. Aber wir hatten hier einige gute Erkenntnise aus diesem Spiel und einige Jungs drängten sich auf für mehr Spielzeit. Bliesheim ging in der 12 Minute mit 0:1 in Führung und erhöhte in der 24 Minute auf 0:2. Doch die Jungs kämpften und kamen auf 1:2 heran durch Gianluca in der 28 Minute. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause erhöhte Bliesheim auf 1:3, da waren gerade 4 Minuten gespielt. In der 38 Minute gab es einen Foulelfmeter für Vernich den Gianluca verwandeln konnte und uns wieder ran brachte auf 2:3. Danach war aber auch die Luft raus und man merkte das die Beine schwer wurden. In den letzten 10 Minuten konnte Bliesheim noch auf 2:5 erhöhen. Das war auch das Endergebnis. Es war eine gute kämpferische Leistung der Jungs heute in Vernich. Auch hier sieht man das läuferisch und konditionell noch etwas getan werden muss.
In Pesch ging es für das andere Team gegen einen starken Gegner. Pesch macht seit Jahren eine herausragende arbeit im Jugendbereich und spielt mit der Mannschaft auch in diesem Jahr wieder hoch. Wir erwischten keinen guten Start, in der zweiten Minute konnten wir uns nur mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoß setzte der Spieler von Pesch mit einem Wahnsinns Schuss genau in den Winkel zum 1:0 für Pesch. Danach waren wir aber direkt mit im Spiel wobei Pesch mehr vom Spiel hatte und immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Aber Leon im Tor und der Rest des Teams schafften es immer wieder einen Fuß, einen Kopf oder sonst was dazwischen zu Schmeißen. Nach vorne kamen wir leider nur sehr selten, da unser Mittelfeld mit verteidigen beschäftigt war. Dadurch hing auch unser Sturm total in der Luft und war auf sich allein gestellt. Nach einer guten kämpferischen Leistung ging es in die erste Halbzeit. Wir hatten abgemacht das wir 3×20 Minuten spielen wollten. In den zweiten und dritten zwanzig Minuten ging es weiter wie es aufhörte, wir kämpften und kämpften und versuchten Pesch das spiel schwer zu machen, was teilweise sehr gut gelang. Man merkte auch hier das zum Ende der zweiten Zwanzig Minuten und in den dritten Zwanzig Minuten die Luft weniger wurde und die Beine schwer. In der 26 Minute erhöhte Pesch auf 2:0. Mehr gab es aber nicht zu holen für Pesch da wir gut und mit allen und allem verteidigt haben. Ein sehr guter Test aus dem wir viel positives raus ziehen können, aber auch sehen konnten was fehlt. Weiter geht es schon wieder am kommenden Mittwoch gegen Bliesheim D1 in Vernich. Das wird dann das dritte spiel innerhalb einer Woche.