A-Jugend gewinnt in Unterzahl gegen SW Stotzheim
Ein etwas anderer Spielbericht!
Heute stelle ich zuerst den Kader der A-Jugend des TuS Vernich vor. Zur Zeit laufen für unseren Verein 17 Spieler auf und für einen weiteren Neuzugang ist die Spielberechtigung beantragt.
Leon Schimmel, Albin Kryeziu, Josef Slinkov, Arber Kryeziu, Luc Schmitz, Justin Schmitz, Paul Merkler, Niklas Glowina, Fiete Schwarz, Tom Stegnik, Nikita Klinov, Jan Luca Holweg, Davis Koop, Simon Ratman, Kian Schmitz, Maxim Klinov, Yannik Wall, Egonis Bytyqi.
Trainer und Mannschaft sind sehr dankbar für die Unterstützung einer treuen Fangemeinde; und dass seit Saisonbeginn! Unsere Freunde sind immer da, egal ob wir auswärts spielen oder unsere Heimspiele „auswärts“ bestreiten. Die Diskussionen – auch bei geteilter Meinung – sind immer eine Freude. Unsere „Gummibärchenbande“ ist einfach Klasse.
Am kommenden Sonntag endet die Saison mit einem Heimspiel gegen JSG Eifelland. Mit einem weiteren Erfolg kann sich das Team eine Position im oberen Drittel der Abschlusstabelle sichern und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.
Im heutigen Spiel hat die Truppe eindrucksvoll gezeigt was Teamgeist und Kameradschaft bewirken können: Ab Minute 40 mussten wir nach einer roten Karte in Unterzahl agieren. Ein Problem? Heute nicht! In einer Auszeit und in der Halbzeitpause legten wir eine neue Marschroute fest. Einsatzbereitschaft, die Unterstützung durch die Jungs auf der Bank und die der Fans machten die Mannschaft stark. Stark genug um dem Tabellenführer die Stirn zu bieten. Torschützen erwähne ich bewusst nicht. Heute haben 14 Vernicher Jungs zwei Tore erzielt und nur einen Gegentreffer zugelassen. Es gab in dieser Saison nicht nur gute Tage, das steht fest. Der heutige Auftritt der Mannschaft macht uns zurecht alle sehr stolz.
Wir sehen uns am Sonntag in der Erft Arena.