TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

U19 Leistungsklasse Eusk. 6. Spieltag

Kampfspiel in der Erft Arena

Das letzte Spiel unserer A-Jugend fand vor fast einem Monat statt. Diverse Spielabsagen und die Osterferien verursachten leider eine lange Zwangspause. Der Mannschaft war heute eine ordentliche Portion Anspannung, aber auch eine gewisse Vorfreude auf das Spiel deutlich anzumerken. Schon beim Aufwärmen und der Vorbesprechung in der Kabine war eine positive Stimmung zu erkennen. Georg hat für die Partie auf die bewerte 4-4-2 Formation zurückgegriffen und die taktischen Aufgaben der Mannschaftsteile und der einzelnen Positionen auf die ihm eigene sachliche und verbindliche Art klar angesprochen. Unter diesen durchaus positiven Voraussetzungen ging es in die Begegnung gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft der SG TSV Schönau.

Unser Team, angeführt von Mannschaftskapitän Kian, hatte sich vorgenommen, die Vorgaben von Georg konsequent umzusetzen. Das gelang leider nicht wie erhofft, denn von Beginn an war eine gewisse Unsicherheit in den Aktionen zu erkennen. Das führte zu einigen brenzligen Situationen vor unserem Tor. Die erste gelungene Aktion unserer Mannschaft endete mit einem Lattentreffer. Zu allem Überfluss fiel einige Minuten später das 0:1 (15.). In der Folge ergab sich für beide Mannschaften die ein oder andere Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Uns fehlte allzu oft die notwendige Konzentration und Durchschlagskraft. Eine Doppelchance in der 36. Minute war die größte Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Dass bis zur Pause keine Tore mehr erzielt wurden, lag auch an den guten Leistungen der beiden Torwarte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Georg die Mannschaft auf drei Positionen verändert. Durch zwei wunderbare Weitschusstore konnten wir kurz nach Wiederbeginn den Spielverlauf zu unseren Gunsten verändern. Endgültig mehr Sicherheit brachte dann in der 57. Minute das 3:1 und wenig später stand mit dem 4:1 das Endergebnis vorzeitig fest. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit kaum noch zu gefährlichen Aktionen und auch uns gelang trotz einiger gut vorgetragener Angriffe kein Treffer mehr. In der Schlussphase nahm Georg noch einen Wechsel vor, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen.

Bedenkt man die lange Pause, und berücksichtigt, dass einige Spieler aus einer Krankheit oder Verletzung kommen und weiß, dass die ein oder andere gemeinsame Trainingseinheit gefehlt hat, kann man sicherlich von einer akzeptablen Leistung des Teams sprechen. Die allerfeinste Klinge war das heute sicher nicht. Die Mannschaft aus Schönau hat uns durch ihre robuste Spielweise alles abverlangt und es war sehr schwierig, unsere spielerischen Mittel voll zur Geltung zu bringen. Es war nicht immer schön, aber auch ein hart erkämpfter Sieg bringt 3 Punkte.

Nächsten Samstag spielen wir in Gemünd gegen die SG 92 Nierfeld. Einzelheiten teile ich rechtzeitig mit.

Also bis dann und Danke fürs Lesen! (und fürs Kommentieren ??)