Solide Leistung der „Vernicher Haie“
Das erste Spielfest nach der Osterpause führte die F2-Junioren am vergangenen Samstag auf den nagelneuen Kunstrasenplatz nach Mutscheid – landschaftlich idyllisch gelegen, umgeben von viel Grün. Bedingt durch das lange Wochenende und den schulfreien Brückentag an der Vernicher Grundschule stellten wir diesmal nur eine Mannschaft. Sechs Spieler begaben sich am Samstagmorgen auf die „Verbandsligadistanz“ (45 km pro Strecke bis kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz). Ein herzliches Dankeschön hier schon einmal an alle Eltern und Großeltern, die die Teilnahme am Spielfest ermöglicht haben.
Die Reise lohnte sich für alle in mehrfacher Hinsicht. Zum einen spielten die Jungs zum ersten Mal in den neuen, von der Schwimmschule Sharky 🦈 gesponserten Trikots (ein ausführliches Dankeschön folgt an anderer Stelle). Zum anderen lieferten die Vernicher Kicker eine mehr als ordentliche Leistung ab. Vor allem beim 4:0-Erfolg gegen Mit-Gastgeber Mutscheid zeigten alle Kinder, warum es sich lohnt, jedes Training anzunehmen. „Wir verkaufen uns immer besser. Es ist schön zu sehen, wie die Jungs von Woche zu Woche Fortschritte machen und immer mehr Spielverständnis entwickeln“, lobte Trainer Sören Peters.
In den vorherigen Spielen gab der TuS eine 2:1-Führung quasi mit dem Schlusspfiff aus der Hand. Gegen Wershofen versiebten wir in den ersten Minuten zahlreiche Chancen, ehe das Spiel dann durch einen glücklichen Treffer der Mit-Gastgeber dann kippte.
Einziges Manko: Nach dem spielfreien Slot war die Konzentration weg und die Jungs lernten, dass beim 3-gegen-3 jeder technische oder taktische Fehler sofort bestraft wird. „Das nehmen wir als Lerneffekt mit in die neue Trainingswoche. Unterm Strich aber eine gute Leistung, auf der wir aufbauen können“, resümiert der Coach.
Nach den Einheiten am Dienstag und Donnerstag geht es am kommenden Samstag in Frauenberg weiter. Dort stehen dann Spiele gegen die U8 des SSV Lommersum, die JSG Houverath/Mutscheid/Wershofen und gegen den gastgebenden SV 1930 Frauenberg an
Ein herzliches Dankeschön an die JSG Houverath/Mutscheid/Wershofen für die gute Organisation!