TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Sieg im ersten Meisterschaftsspiel der F1

Endlich, nach langem Warten, trainieren und testen ging es für unsere F1 in der Meisterschaft los. Gegner bei 15 sonnigen Grad war die Germania aus Lechenich ( frischer Hallenkreismeister 2017). Das war das gefühlte 10 Spiel in den vergangenen Wochen gegen die Germania. Immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt ob in der Halle oder draußen und die Spiele waren immer knapp und ausgeglichen. Nach einem guten und Konzentrierten Training am Freitag haben wir diese „gute“ Stimmung und die Konzentration mit ins Spiel genommen. Und wir schafften den perfekten Auftakt. Nach nur anderthalb Minuten klingelte es schon im Lechenicher Tor. Nach einer tollen Vorlage netzte Noah ein zum 1:0 ! Dabei sollte es aber nicht bleiben, da man sich bewusst war wie gut das Lechenicher Team ist. Konzentriert spielten die Jungs weiter.

Es lief alles rund. Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm ackerten um jeden Ball. In der 11 Minute nahm sich Max ein Herz und schoss einen langen Abpraller aus der eigenen Hälfte mit Wucht über den Torwart zum 2:0 ins Tor. Das war absolut Verdient. Zum Ende hin wurde Lechenich etwas Stärker und verkürzte noch vor der Pause auf 1:2.

Nach der Pause war für knappe 5 Minuten der Wurm drin. In allen Mannschaftsteilen wurde es etwas Unkonzentriert was Lechenich in die Karten spielte. Wir waren zu spät am mann und zu zaghaft in den Zweikämpfen, dadurch gelang Lechenich das 2:2 in der 24 Minute. Doch das machte unsere Jungs wieder wach.

Wie in der ersten hälfte wurden wir Stärker und Tom schoss uns in der 31 Minute wieder in Führung. Das war ganz Wichtig weil Lechenich dadurch eingeknickt ist. Man merkte ihnen den erneuten Rückstand sichtlich an. Folgerichtig das 4:2 in der 35 Minute durch unserer Captain Luis. Drei Minuten vor Schluss setzte Tom mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 den Schlusspunkt.

Unsere Jungs haben ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Weiter so….

Danach ging es für die Jungs noch zur Belohnung zur Eisdiele