Interview mit Neuzugang Christoph Menden
Am Rande des Trainingslager hat sich unser Neuzugang Christoph Menden die Zeit genommen und stand für ein Interview bereit. Hier das komplette Interview zum Nachlesen: |
1. Hallo Christoph, wir freuen uns, dass du dich dem TuS angeschlossen hast. Wie läuft die derzeitige Vorbereitung?
Die Ergebnisse und die Spielweise in den Testspielen zeigt, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben.
2. Wie bist du mit dir selbst zufrieden?
Mit mir selbst kann ich dementsprechend natürlich auch nicht zufrieden sein, da ich merke, dass noch einiges an Fitness, Spritzigkeit und Spielverhalten fehlt.
3. Was hat dich dazu bewegt zum TuS zu kommen?
In erster Linie das Sozialgefüge. Die meisten Jungs kenne ich ja seit Jahren und bin mit vielen befreundet. Von daher steht größtenteils der Spaß und das Sozialgefüge im Vordergrund, da der TuS ja schon als größere Familie bezeichnet werden kann. Jedoch sollte auch der Erfolg stimmen.
4. Wie wurdest du aufgenommen?
Offen und herzlich!
5. Wie sind deine ersten Eindrücke von der Mannschaft?
Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns um eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Die Testspiele waren teilweise enttäuschend und haben uns hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht, sodass wir nun den Hebel umlegen!
6. Welche realistischen Ziele denkst du habt ihr mit der Mannschaft in dieser Saison?
Ich denke ein einstelliger Tabellenplatz sowie Derbysiege gegen den SSV sollten unser Ziel sein. Alles was darüberhinaus geht wäre natürlich prima.
7. Und eine ganz andere Frage: Wer wird deutscher Fußballmeister?
Wohl leider die Bayern…der FC dümpelt leider in Liga 2 rum!
Vielen Dank lieber Christoph, wir wünschen dir viel Gesundheit und Erfolg mit dem TuS in dieser Saison. Wir alle sind davon überzeugt, dass du uns weiterbringen wirst.