Bambinis beim Hallenturnier in Erp mit Prominenten Gästen
Heute haben unsere Bambinis beim Hallen Turnier des VFL Erp teil genommen. Gespielt wurde in Lechenich in der Rotbach Halle. Anders als zuvor geplant wurde mit 6 plus 1 gespielt da die Halle doch größer war als zuvor gedacht.
Es gab zwei Gruppen á vier Mannschaften. Der Tabellenerste konnte direkt ins Finale einziehen und die weiteren Tabellenplätze spielten dann die Platzierungen aus. Im ersten Spiel ging es gegen die Germania aus Lechenich. Wir hatten Chance um Chance, konnten aber das Tor nicht treffen. Das ganze Spiel ging nur in Richtung Lechenicher Tor. Und wie es kommen musste bei so einem Spiel konnte Lechenich aus einer Chance, die eigentlich gar keine Chance war, ein Tor erzielen. 0:1 das Ergebnis.
Schon standen wir unter Druck. Das zweite Spiel musste also gewonnen werden, da im letzten Spiel der Vorjahressieger Brauweiler wartete. Gegen Kommern taten wir uns wieder schwer, doch wir standen hinten sicher und erspielten uns unsere Chancen. So war es eine große Erleichterung als wir durch Fynn 1:0 in Führung gingen. Dabei blieb es dann auch. Jetzt mussten wir auf einen Sieg gegen Brauweiler hoffen um wenigstens noch zweiter zu werden. Dann würden wir um Platz 3 und 4 antreten.
Dann stand das letzte Spiel an. Hier ging es gegen GW Brauweiler. Dort stand ein bekannter Spieler im Kader der in den ersten beiden Spielen schon auf sich aufmerksam machte. Der Sohn von Lukas Podolski. Er war es auch, der das Spiel gegen uns entschied. Zwei Tore machte er selber und die anderen beiden bereitete er mit zwei hervorragend geschossenen Ecken, die zum direkten Tor führten, vor. Am Ende blieb es dann beim 0:4 für Brauweiler.
Somit stand für uns fest das es gegen den BC Bliesheim um Platz 5 und 6 ging.
Hier zeigte unsere Mannschaft wieder was sie kann. Schöne Spielzüge, schöne Tore und viel Mannschaftsdienst. Hier konnte sich Tom in die Torschützen Liste eintragen. Er erzielte das 1:0, das 2:0 und das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Marlon mit einem schönen Flachschuss ins Eck.
Damit waren wir 5. im Turnier, wie gestern in Köttingen.
Alles in allem war es ein gutes Turnier mit einer unnötigen Niederlage zu Beginn. Aber die Jungs hatten wieder Spaß.
Am Schluss haben wir noch mit GW Brauweiler (Turnier Sieger) ein Mannschaftsfoto gemacht!