Bambinis in Köttingen beim Pfinsgturnier
Die Bambinis waren an Pfingsten zu Gast beim SSV Köttingen.
Im ersten Spiel ging es gegen die Germania aus Lechenich. Es war der erwartet schwere Brocken den wir hier hatten. Schließlich hatten wir gegen die Germania immer knappe Spiele. Elias konnte uns in Führung bringen. Doch leider schaffte es die Germania aus einer Chance und einer Standard Situation zwei Tore zu machen und uns als Verlierer vom Platz gehen zu lassen. Das war kein guter Auftakt für uns.
Gegen den SSV Berzdorf durften wir im zweiten Spiel ran. Hier war von Anfang an klar wer das Spiel gewinnen sollte. Am Ende hieß es 8:0 für uns. Torschützen waren Marlon, Jonas, Noah und Elias mit je zwei Toren.
Das letzte Gruppenspiel ging gegen Viktoria Gruhlwerk 2. Auch hier machten die Jungs mächtig Dampf. Am Ende trafen Jonas 3x sowie Tom und Noah je 2x mal zum verdienten 7:0 Sieg.
Somit waren wir im Viertelfinale. Hier ging es gegen Viktoria Gruhlwerk 1. Nach wenigen Minuten stand es schon 2:0 gegen uns. Alle dachten das gibt einen hohen Sieg für Gruhlwerk. Doch unsere Jungs kämpften sich ran. Noah verkürzte auf 1:2 und Tom glich zum 2:2 aus. Hätte die Partie nur ein bis zwei Minuten länger gedauert hätten wir auch noch die Führung erzielt. Aber es war Schluss und wir gingen ins Neun Meter Schießen. Hier konnte nur Elias treffen und so stand es am Ende 3:4 für Gruhlwerk, die damit im Halbfinale waren.
Im Platzierungsspiel gewannen wir 3:2 gegen Wesseling Urfeld und konnten noch das Spiel um Platz 5 spielen. Torschützen waren Noah und Tom mit zwei Treffern.
Gegner beim Spiel um Platz 5 war wie in der Vorrunde Viktoria Gruhlwerk 2. Wieder war es eine klare Sache und wir gewannen das Spiel mit 4:0 und waren damit Turnier 5ter. Torschützen hier war wieder Noah und Tom mit drei Treffern.
Alles in allem war es ein gutes Turnier. Mit etwas mehr Glück wären wir unter die ersten vier gekommen. Aber auch so waren es schöne Spiele und Tore der Jungs.